PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Live System auf dem USB Stick mit vorinstalliertem Citrix Receiver



kluesi
26.05.17, 22:25
Hallo

Ich suche ein Linuxsystem für den USB Stick welches einen Citrix Receiver enthält. Also USB Stick rein und Notebook booten. Am besten eine fertige Lösung ohne viel Handanlegen. Ich habe ansonsten nur ein Windows Notebook. Um den Stick zu beschreiben sollte es also eine Windows Software geben.

Vielen Dank

florian0285
26.05.17, 23:36
ohne handanlegen sag ich nein [emoji317]

kluesi
30.05.17, 15:55
Ok, dann muss ich wohl Hand anlegen.

Vielleicht kennt jemand einen Weg der dann aber relativ einfach geht. Es gibt ja die verschiedenen Linux Citrix Receiver auf deren Internetseiten. Ich habe das auch zwischenzeitlich versucht auf einem Linux USB Live System zu installieren. Ich hatte dann das Receiver Symbol auf dem Linux Desktop aber ich konnte es nicht öffnen. Es war eine Debian Variante und ich hatte die entsprechende .deb Datei herunter geladen. Ich würde es aber gerne nochmal sauber von vorne installieren, samt Linux.

Welchen Weg könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Klüsi

marce
30.05.17, 16:54
Linux auf den Stick installieren und dann de Citrix-Receiver installieren? Wenn das System sonst nichts machen soll bleiben da nicht sonderlich ivele sinnvolle Möglichkeiten.

Hilfreich ist ggf. mal immer, beim ersten Start den von der Konsole aus zu machen - da bekommt ggf. hilfreiche Fehlermeldungen.