PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDbakeoven - des Widerspenstigen Zähmung



Tomasz
01.04.02, 16:09
Also, in meinen unermüdlichen Bestrebungen, unter Linux ein funktionierendes Brennsystem aufzubauen, habe ich versucht des CDbakeoven zu installieren. (MDK 8.2). Der Backofen wurde von einer Linux User CD installiert, doch der MDK installer meckerte, das die Datei "libpng.so.2" nicht auf meinem System vorhanden sei. Ich installierte erstmal trotzdem. Das Progr. startet jetzt nicht und beschwert sich folglich, das es auf "libpng.so.2" nicht zugreifen kann. Ich hab mich auf Systemsuche begeben und festgestellt, das unter "usr/lib" eine "libpng.so", "libpng.so.3" und "libpng.so.3.1.2" vorhanden sind. Hier nun meine Fragen:
1. Wo könnte ich die "Libpng.so.2" auftreiben?
2. Wäre es möglich, eine der anderen "libpng.so..." Dateien zu Kopieren und im selben Verzeichniss als libpng.so.2 wieder abzuspeichern, oder brächte das nur Probleme mit sich. Ich denke mir mal, das die "libpng.so.3" nur eine höchere Version der benötigten "libpng.so.2" ist.
3. Kennt jemand eine editierbare CDbakeoven datei, in der ich das Skript dahingehend umschreiben könnte, das das Programm die libpng.so.3 beim booten anfordert, anstatt der jetzigen libpng.so.2

ja, ja... ich weiss... kommische fragen für ein merkwürdigen Problem
aber so sind wir DAU's nun mal...
cu tomasz:ugly:

peschmae
04.04.02, 11:49
ich würds mal mit einem symbolischen link versuchen

cd /usr/lib
ln -s ./libpng.so.xy ./libpng.so.yz

zwei der drei libpngdateien die du gefunden hast sind eh schon links (siehst du wenn du ln -s libpng* ausführst, dann ist die grösse 0 oder 1 oder sowas)

im übrigen läuft die neuste version von cdbakeoven bei mir nicht

Tomasz
04.04.02, 16:25
ich hab die den CDbakoven von der Projektseite geholt und selber kompiliert. Jetzt läuft zumindest das programchen.
wenn du interesse haben solltest, hier ist der Link zu den sourcen:
http://cdbakeoven.sourceforge.net/download.php
vielleicht klappts ja mit dem