PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Sortware



Wuddel
01.04.02, 15:33
Hi,

welches ich das beste Program für DAU-kompatibles (für mich) von CD rippen und in MP3 encoden. Habe grip ausprobiert. Gibts noch bessere? (welchen nice-Wert einstellen?) Welcher Encoder bietet die beste Qualität (Geschwindigkeit "fast" egal").

hunter
01.04.02, 15:57
Der beste Encoder ist Lame. Aktuelle Version ist 3.91. Kann aber sein das du dir den selbst compilieren musst. Der beste Ripper (oder der einzige mir bekannte :D ) ist cdparanoia. Aktuelle Version: IIIa9.8

Da beides nur für Konsole ist, brauchst du noch eine grafische Gui. Und da ist Grip (V.2.99) sehr gut für geeignet. Das kann alles was man braucht. Man kann viel einstellen und die weit entwickelten Konsolen Progs tun ihren Job dann hervorragend.

Da gibts noch so ein Windowsprog das mit Wine runtergeladen und unter Linux benutzt werden kann. Da halte ich aber nichts von.

Wuddel
01.04.02, 16:22
:) hab lame gerade übersetzt. Funktioniert ganz gut. Gibts einen Unterschied zwischen dem grip-internen cdparanoia und dem externen.

Bzw. hat jemand vielleicht ein script zur hand mit dem man mit den beiden gleich ne ganze cd in MP3s umwandeln kann von der Komandozeile aus?

Ironheart
05.04.02, 01:42
krabber ist auch nicht schlecht, soviel ich weiss aber nur für KDE[


Krabber (http://krabber.automatix.de/)

Zaphod-B
05.04.02, 05:23
Moin,
mit KDE2.2.X geht das auch mit den Konqueror, wenn lame und ogg installiert sind.


Greetings Zaphod-B

peschmae
05.04.02, 13:14
soviel ich weiss gibts krabber nur für kde1
und die libs hab ich schon lange nicht mehr