PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Failed to create virtual server: A virtual server with the same name and port already



diver
23.01.17, 10:01
wenn ich mit webmin einen neuen vhost erstellen willl bekomm ich immer die message:


Failed to create virtual server: A virtual server with the same name and port already exists



aber das merkwürdige ist: er erscheint nicht in der Liste:


was kann ich tun!?

Same
23.01.17, 10:23
Hab schon Webmin seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Hast du denn schon VHosts? Wenn du einen anlegst, musst du da nicht ein paar Daten angeben? Warum du die Meldung bekommst ist klar. Vielleicht mal im Apache2 Ordner unter sites-available gucken, was du für VHosts hast.

diver
23.01.17, 11:53
moin same danke fürs schreiben. ja da sind werte noetig - und ich hab auch bereits welche angelegt.


Hab schon Webmin seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Hast du denn schon VHosts? Wenn du einen anlegst, musst du da nicht ein paar Daten angeben? Warum du die Meldung bekommst ist klar. Vielleicht mal im Apache2 Ordner unter sites-available gucken, was du für VHosts hast.

werde nochmals gucken was ich noch in Listen überpfüfen kann ; In der Standart-Ansicht jedenfalls kommt nix zum Vorschein - da sind nur die bereits erstellten Vhosts drinne.

Und es scheint dass tatsächl einer angelegt ist -
denn nur wenn ich bei einem weiteren Versuch der Anlage etwas geringfügig anders bennene - also bei dem Hostname etwa so tippe WWW statt www dann wird dieser mit WWW -Hostname angelegt .

ABER Den den ich brauch der kommt nicht zur Anzeige

muell200
24.01.17, 08:55
ABER Den den ich brauch der kommt nicht zur Anzeige

was sagt:
apachectl -S
......