PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton



s.blizzard
31.12.16, 03:03
Hallo Leute,

Ich benutze seit heute Linux Mint 18.1 (erstes System mit Linux).
Bin soweit zufrieden mit Linux benutze es auf meinem Asus Eee PC r105. Ich habe alle Updates installiert allerdings funktioniert der Ton nicht egal ob via app z.b. Vlc oder Youtube etc. Es kommt einfach gar kein Ton.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus schon mal für eure hilfe.

Grüße Sascha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sauerland1
31.12.16, 07:32
Installiere einmal pavucontrol und richte darin ein.

Dann starte z.B. vlc und schau in pavucontrol nach, auf welchem Device die Ausgabe erfolgt. Evtl. umstellen.

s.blizzard
31.12.16, 12:54
Also laut pavu habe ich Ton während dem abspielen von Musik Titel systemklang ist auf 100% Ton kommt allerdings trotzdem keiner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BetterWorld
31.12.16, 12:57
Also laut pavu habe ich Ton während dem abspielen von Musik Titel systemklang ist auf 100% Ton kommt allerdings trotzdem keinerWas heißt das?
Siehst du beim Abspielen einen Ausschlag?
Und hast du alle Tab-Reiter einmal durchgeklickt und überprüft, ob der Sound auch auf die korrekten Geräte/Buchsen ausgegeben wird?

s.blizzard
31.12.16, 13:13
Hey ja beim Abspielen erscheint der grüne Balken und bewegt sich. Alle Reiter durch überall das selbe. Mit Windows lief der Ton also die Hardware funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

s.blizzard
31.12.16, 13:14
Ps ich kann nur headset und Lautsprecher auswählen interessant ist auch das er bei den Kopfhörern den selben Balken gibt obwohl keine angeschlossen sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ThorstenHirsch
31.12.16, 15:39
Sind die Lautsprecher digital oder analog angeschlossen? Meist ist analog voreingestellt, so dass Du es erst auf digital umstellen musst, wenn Du digital angeschlossene Lautsprecher hast. Mit digital meine ich die S/PDIF-Buchse und die digitale Coax-Buchse.

s.blizzard
31.12.16, 16:23
Also ich meine die ganz normalen eingebauten Lautsprecher vom Netbook. Habe gerade Kopfhörer angeschlossen diese funktionieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sauerland1
31.12.16, 17:09
Du kannst unter Ausgabegeräte wählen, welchen Anschluss du bei derjenigen Soundkarte du möchtest, einfach umstellen (rechts kleiner Pfeil Maustaste gedrückt lassen).
Ebenso unter Aufnahme (wenn mehrere Soundkarte aktiv) und z.B. vlc kannst du ebenfalls auswählen, welche Soundausgabequelle gewünscht wird.

Dito bei Micro mit Eingabe.

s.blizzard
31.12.16, 17:12
Da habe ich aber keine weiteren Auswahl Möglichkeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sauerland1
31.12.16, 17:19
Du kannst unter Ausgabegeräte wählen, welchen Anschluss du bei derjenigen Soundkarte du möchtest, einfach umstellen (rechts kleiner Pfeil Maustaste gedrückt lassen).
Ist teilweise schwer zu erkennen, genau geschaut?

BetterWorld
31.12.16, 22:37
21123
Da ist __wirklich__ nichts zum Auswählen?

s.blizzard
31.12.16, 23:54
Nein da habe ich nur eine Auswahl. Leider habe heute noch via USB meine Teufel Anlage angeschlossen da konnte ich dann die Auswahl ändern und ging sofort


Gesendet von iPhone mit Tapatalk