PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .NET 4.0 deinstallieren und .NET 4.5 installieren



Yvi
23.11.16, 10:39
Hallo,

ich brauchte für irgendein Programm in Wine mal .NET 4.0 udn hab es daher über Winetricks installiert. Für Adobe Digital Edition braucht es jetzt .NET 4.5 und ich hatte versucht es über Winetricks zu installieren. Endete mit der Meldung, dass ein Konflikt wegen der schon installierten 4.0 vorliegt. Also habe ich die 4.0 deinstalliert (über den Wine-Menüeintrag "Deinstalliere Wine-Applikationen) und wollte 4.5 dann neu installieren. Blöderweise kommt die Meldung weiterhin. Im Wine-Verzeichnis gibt es noch den Ordner


.wine/drive_c/windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/

Wenn ich den Unterordner v4.0.x wegkopiere und 4.5 neu versuche zu deinstallieren kommt die Meldung weiterhin. Wie bekomme ich die 4.0 restlos weg und die 4.5 drauf?

Ich nutze Wine 1.8.2, das Winetricks-Script ist aktuell und ales läuft unter Linux Mint 18. Das Wine-Prefix ist 32-Bit und es kommt kein PlayOnLinux zur Anwendung.

Yvi

stefan.becker
23.11.16, 19:00
WINE ist doch Fummelei hoch 7.

Setze dir lieber eine Windows VM mit VirtualBox oder VMWARE Player auf, das macht mehr Sinn.

Yvi
23.11.16, 19:47
VBox ist due Fummelei. Unter Wine hab ich bisher alle Programme zum laufen gebracht.

Yvi
24.11.16, 10:22
Keine eine Idee wie ich das deinstalliert bekomme?

nopes
24.11.16, 12:18
Dies Anleitung befolgen (rm -fr ~/.wine ausgeführt?)? - https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=25478