PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit User-Profil auf Samba-PDC



Tommy_20
01.04.02, 01:31
Habe mir heute einen PDC mit samba eingerichtet.

Es funktioniert eigentlich alles super, nur das Profil habe ich auch am Server liegen und das macht ein paar probleme.

Wenn ich mich vom Win2k PC abmelde und dann wieder an der Domäne anmelde, kommt ihre eine meldung, das er ein File vom Profil auf dem Server nicht laden kann (immer ein anderes). Gleich danach kommt die meldung das er das Server-Profil nicht verwenden kann und erstellt ein temporäres defaul-profil ohne jegliche einstellungen.

wenn ich den pc dann neu starte, funktioniert das anmelden super und mein server-gespeichertes profil wird auch geladen.

Samba Version 2.2.3a

Client: Win2k SP2 (ger.)

lokales Netzwerk ist 10 MBit/s und das Profil ist ca. 7 MB (also nicht wirklich gross)

ralf - isi
01.04.02, 11:37
hmmm - komisch.
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird nach dem neu-booten der win-kiste das server-gespeicherte-profil (das leere zuvor angelegte default) geladen.
versuch doch mal die "holzhammer-methode": mit chmod 777 die rechte der abgelegten profile zu ändern. (sehr hart aber herzlich ;-) )

Tommy_20
01.04.02, 12:42
nein, nicht ganz

*) wenn ich mich nur abmelde (ohne reboot) kann er das server-gespeicherte profil nicht laden. er meldet mich mit einem temp. default profil an. wenn ich dann reboote lädt er beim anmelden wieder mein server-gespeichertes profil (nicht das temp!!!).

*) wenn ich komplett reboote funktionierts nachher mit dem anmelden immer ohne probleme

ralf - isi
01.04.02, 12:55
ich komme per pn

ralf

Tommy_20
01.04.02, 13:05
Original geschrieben von ralf - isi
ich komme per pn

ralf

???

ralf - isi
01.04.02, 13:12
*schmunzel
pn = private nachricht (oder so)
wähle oben "mein VB" - dann nach post sehen

robert
01.04.02, 18:57
@Tommy

Schau mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=118151#post118151)

Das sollte helfen!

@Ralf
Besser wäre es, sowas hier zu klären, damit andere eben auch was davon mitbekommen und den einen oder anderen Tip erhalten!

Gruß

Robert

Tommy_20
02.04.02, 07:53
@robert: ich denke es könnte an 2 dingen liegen:

1. er meckert beim anmelden dann immer wegen einer datei, die an und für sich einen umlaut enthält und unter linux irgendwelche sonderzeichen auf einmal haben, statt den umlauten

2. ev. behält er irgendwelche files auch nach dem abmelden noch im speicher und dadurch kann er das profil vom server nicht richtig laden.