PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einfaches Linux Notebook



Dono
19.09.16, 15:00
Hallo,

hat jemand mal das Dell Inspiron 15 3000 Serie Ubuntu ausprobieren können.
Oder was kommt noch in Frage?

BetterWorld
19.09.16, 15:45
So ziemlich jede Distribution kann auf so ziemlich jeder halbwegs modernen Hardware lauffähig installiert werden.

Falsche Frage.

spychodelics
19.09.16, 17:55
Ich kaufe seit über 10 Jahren nur noch Thinkpads Txx oder Xxxx, meist refurbished zu 1/3 des Preises was sie mal vor 2 Jahren gekosten haben. Laufen eigentlich immer 1A mit den gängigen Distributionen und halten gefühlt ewig.

So als Hinweis, es muss nicht immer Neu sein.

Dono
20.09.16, 09:12
Refurbished Thinkpads kauft man wo?
(ich hatte ab und zu Probleme mit der Hardware (WLAN), sonst lief alles)

marce
20.09.16, 09:16
Google findet da jede Menge Online-Shops - alternativ such Dir vor Ort ein entsprechendes Systemhaus und frag dort nach entsprechenden Leasing-Rückläufern aus Firmeneinsatz.

muell200
20.09.16, 09:32
Google findet da jede Menge Online-Shops

es gibt nicht nur goo... - duckduckgo findet auch was: Refurbished Thinkpads (https://duckduckgo.com/?q=Refurbished+Thinkpads+&t=vivaldi&ia=web) :)

marce
20.09.16, 09:33
Ok. Ich gestehe. Und werde von nun an wieder "Suchmaschine des geringsten Misstrauens oder der eigenen persönlichen Präferenz" schreiben.

Soll ich auch alle alten Posts von mir entsprechend editieren? :-)

ThorstenHirsch
20.09.16, 10:23
Nee, das kann man aussitzen. Wenn es in ein paar Jahren nur noch Google gibt, wird deren Abteilung für Wahrheit die Vergangenheit dahingehend redigieren, dass es nie eine andere Suchmaschine gegeben hat. Schon bist Du fein raus.

spychodelics
20.09.16, 11:22
Mein Händler um die Ecke verkauft auch online www.lap-works.de. Hab da schon für mich, Arbeit und Verwandschaft bestimmt mehr als 10 Notebooks gekauft und war bis heute zufrieden. Nur den einen oder anderen Akku musste ich nachkaufen.

Von der X1 Reihe < 2016 empfehle ich ab, die sollen erst in der aktuellen Reihe was taugen.