PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zum Thema Sicherheit ?



xeno
31.03.02, 19:30
He Leute,
ich suche gute Bücher zum Thema Sicherheit in WWW, LAN, und für einzelne Rechner.
Sehr gut wären allgemeine Bücher. Und über die Art wie Hacker vorgehen.

Auch über andere Rechnersysteme als Linux.

Eben Thema Sicherheit.
Ist bestimmt auch interessant für andere.

Danke
MfG
Xeno

Basti_litho
31.03.02, 22:17
hi,

empfehlen kann ich "Linux Sicherheit" von dpunkt verlag. Sehr ausführliche
sicherheitshinweise.

Villeicht auch noch ganz gut (aber selber nicht gelesen) "Hackers Guid"
- - oder so ähnlich :-)

mfg

Basti_litho

red.iceman
01.04.02, 11:04
das buch heisst "linux hackers guide" von anonymous :-) und bei Markt und Technik erschienen. eines meiner "lieblings"-Computerbuecher.

zum thema ipchains kann ich noch robert ziegler "linux firewalls" empfehlen. leider nur ipchains, aber vielleicht gibt es mittlerweile auch eine ausgabe fuer iptables.
_
ri

T2chill
01.04.02, 15:52
hacker's guide is nicht schlecht ..jedoch ist dabei zu bedenken das es alles veraltete informationen sind.Wer zum thema sicherheit auf dem auf dem laufendem sein will sollte sich in gewisse mailinglisten (wie zb bugtraq (http://www.securityfocus.com) usw) eintragen.
Bücher sind eigendlich nur sinnvoll um das grobe prinzip zu verstehn.Allerdings ist wie gesagt zu bedenken das sich methoden ändern,erweitern usw.

Linuxexplorer
02.04.02, 17:42
Hi

Zum Thema Firewall ist beim Suse Press Verlag ein gutes buch erschienen:
Das Firewall Buch von Wolfgang Barth. --> www.susepress.de

Ich finde es persönlich ziemlich gut, es sind allerlei Sicherheitshinweise drin.

Das ANTI-HACKER-BUCH vom mitp VERLAG ist SUPER ! Ich habe noch nie ein Buch gesehen, dass so viele Infos zum Thema Sicherheit enthielt.
Es gibt auch eine Linuxvariante: Das ANTI-HACKER-BUCH für Linux

MFG: Linuxexplorer