PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BQ Aquaris M10 Ubuntu touch als Alternative ?



ContiTech
12.06.16, 16:47
Hallo,

ich suche nach einem alternativem Tablet welches mit in den Urlaub soll.
Drauf sollen dann Video`s für die Fahrt laufen (für die lieben kleinen .-)).

Weiterhin möchte ich das Tablet für Dienstreisen im Flieger einsetzen, zu Hause zum Browsen, eMail`s, Bilder schaun ... halt kleinere Aufgaben.

Über das Ubuntu Touch Gerät von BQ kann Mann viel schlechtes lesen, aber nur wenig gutes.
Es gibt den ein oder anderen YouTube Report der die Konvergenz Funktion zeigt. Die funktioniert darauf recht gut.
Das wäre aber gar nicht mein Hauptanliegen.

Das BQ Aquaris M10 als Android Gerät ist eigentlich sehr ordentlich, aber da gibt es halt auch schon günstigere Geräte die vielleicht auch meinen grundsätzlichen Ansprüchen genüge tun würden ... halt nur als Android.
CyanogenMod wäre auch noch vorstellbar.

Hat wer Erfahrungen mit dem Ubuntu Touch Gerät von BQ und kann dazu ein bisserl was sagen ?

Bei einem letzten offiziellem Test wurden viele Systemabstütze beschrieben bei mehreren geöffneten Fenstern.
"golem" und ich glaube auch "heise" haben das Gerät vollkommen verrissen und kein gutes Haar daran gelassen.

Ich setze lieber auf Berichte von Usern.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

ContiTech
12.06.16, 22:07
Habe eben zwei Blackberry Playbooks bestellt (64GB).
Bin gespannt wie BB sich gibt und in wie weit die BB Playbooks ihrem Zweck erfühlen.