PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web Proxy mit squid oder PHP



OBrown
22.04.16, 10:57
Hallo zusammen,
bin relativ neu in der Linux Welt aber total begeistert. Nun stehe ich vor einem Problem.
Ich habe einen Account auf einer Website, über den ich automatisch eingeloggt werden will. Dafür habe ich ein HTML Form angelegt, die Login Daten darin gespeichert und das ganze per POST an die Seite abgeschickt. Funktioniert wunderbar, dass ganze soll aber noch über einen Proxy laufen, um immer die selbe IP Adresse zu haben. Dafür habe ich verschiedene PHP-Proxys getestet, keines von denen übergibt aber die POST Daten. Also habe ich auf meinem Raspberry squid3 installiert. Damit funktioniert der POST zwar, aber um den Proxy zu nutzen, muss ich immer meinen Browser konfigurieren.
Kann man squid auch als Web Proxy einrichten? Oder lassen sich die Login Daten anders an die Website übermitteln?
Hoffe ihr wisst was ich meine :D
Schöne Grüße,
Leon

muell200
22.04.16, 11:33
hallo Leon,

erstmal willkommen....



Raspberry squid3 installiert. Damit funktioniert der POST zwar, aber um den Proxy zu nutzen, muss ich immer meinen Browser konfigurieren.
Kann man squid auch als Web Proxy einrichten? Oder lassen sich die Login Daten anders an die Website übermitteln?


leider verstehe ich dein problem nicht genau.

squid ist ein proxy.

wie genau uebermittelst du die login daten an die webseite?
konsole oder ueber einen browser?
du kannst squid auch transparent installieren, damit du keine proxy einstellungen machen musst.

OBrown
22.04.16, 12:29
Hallo, danke schonmal für die Rückmeldung.