PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web Proxy mit squid oder PHP



OBrown
22.04.16, 10:57
Hallo zusammen,
bin relativ neu in der Linux Welt aber total begeistert. Nun stehe ich vor einem Problem.
Ich habe einen Account auf einer Website, über den ich automatisch eingeloggt werden will. Dafür habe ich ein HTML Form angelegt, die Login Daten darin gespeichert und das ganze per POST an die Seite abgeschickt. Funktioniert wunderbar, dass ganze soll aber noch über einen Proxy laufen, um immer die selbe IP Adresse zu haben. Dafür habe ich verschiedene PHP-Proxys getestet, keines von denen übergibt aber die POST Daten. Also habe ich auf meinem Raspberry squid3 installiert. Damit funktioniert der POST zwar, aber um den Proxy zu nutzen, muss ich immer meinen Browser konfigurieren.
Kann man squid auch als Web Proxy einrichten? Oder lassen sich die Login Daten anders an die Website übermitteln?
Hoffe ihr wisst was ich meine :D
Schöne Grüße,
Leon

muell200
22.04.16, 11:33
hallo Leon,

erstmal willkommen....



Raspberry squid3 installiert. Damit funktioniert der POST zwar, aber um den Proxy zu nutzen, muss ich immer meinen Browser konfigurieren.
Kann man squid auch als Web Proxy einrichten? Oder lassen sich die Login Daten anders an die Website übermitteln?


leider verstehe ich dein problem nicht genau.

squid ist ein proxy.

wie genau uebermittelst du die login daten an die webseite?
konsole oder ueber einen browser?
du kannst squid auch transparent installieren, damit du keine proxy einstellungen machen musst.

OBrown
22.04.16, 12:29
Hallo, danke schonmal für die Rückmeldung.
die Anmeldedaten werden per Post übermittelt, dafür habe ich eine HTML Datei erstellt. Wird diese aufgerufen, wird wie auf der Ziel Homepage quasi das Login Formular übermittelt. Der transparente Proxy bringt mir nur was, wenn ich mich im selben Netz befinde. er soll aber auch aus dem Internet erreichbar sein. Also im Prinzip so wie Hide.me arbeiten. Dafür habe ich wie gesagt schon PHP Proxys getestet aber die scheitern leider immer am POST.
Schöne Grüße

Dukel
22.04.16, 12:31
Sende die HTTP Request direkt (z.B. per Curl oder einer Programmiersprache deiner Wahl) und gibt dabei deinen Proxy an.

OBrown
22.04.16, 12:44
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Bekommt die Seite dann die IP des Proxys zu Gesicht?

nopes
22.04.16, 15:11
Ja, wenn curl eine Proxy verwendet, sieht die "Seite" bzw. der Web-Server die Adresse vom Proxy. Du willst entwender einen Transparenten Proxy (https://wiki.ubuntuusers.de/Squid/#Transparenter-Proxy) d.h. es wird dafür gesorgt, dass alle Anfragen über den Proxy laufen (was schnell nerven kann), alternativ kannst du deinem Linux beibringen einen Proxy zu verwenden (http://www.cyberciti.biz/faq/linux-unix-set-proxy-environment-variable/)

Aber du solltest bedenken, dass https nicht wirklich Proxy fähig ist und heute ist eigentlich fast alles https bzw. verschlüsselt und noch mal verschlüsselt sachen sind nicht proxy kompatibel, deswegen sind sie ja verschlüsselt...

marce
22.04.16, 15:50
ob die Zielseite die Adresse des Proxies sieht oder die externe IP des TE hängt von der Konfiguration des Proxies ab.

OBrown
22.04.16, 18:08
Muss ich mich mal mit Curl beschäftigen. Nur das wir uns richtig verstehen, ich will quasi einen Link der mich automatisch über einen Proxy auf der Zielseite einloggt. Ist das denn damit überhaupt möglich?

nopes
22.04.16, 18:24
Ja. Das Ding ist, das Proxy Server von der Idee her dafür entwickelt worden sind, Traffic zu vermeiden, das können die heute nicht mehr so gut, da viel verschlüsselt ist, müssen die dann doch direkt aus dem Internet laden - was dir egal sein kann, heute kostet Traffic für viele Menschen nichts, wobei man gerade bei LTE eigentlich doch wieder Proxies die wirklich Cachen will.

Im Grunde tut es der zweite Link aus meinem Letzten Post für dich, hier werden noch ein paar Alternativen aufgezeigt: http://stackoverflow.com/questions/7559103/how-to-setup-curl-to-permanently-use-a-proxy

OBrown
22.04.16, 20:48
Okay, besten Dank schonmal. Bin im Bereich Web Programmierung leider noch nicht so fit (und über jeden Tipp dankbar), wird wohl ein langes Wochenende.
Also im Prinzip hole ich die Website mit Hilfe von Curl über meinen Proxy Server ab und mache im gleichem Zug auch noch die Authetifizierung? Kann ich das am besten per PHP machen oder wo lässt sich Curl einsetzen? Ich muss ja am Ende einen Link haben den ich aufrufe und das ganze auch wieder in den Browser bringen. Also wie gesagt, über jeden Tipp dankbar.
Schönes Wochenende allen zusammen.

nopes
22.04.16, 21:03
Hmm nein wird so glaube ich nichts, was ist denn dein Ziel? Klingt für mich so ein bisschen nach, ich habe 5 Rechner und egal an welchem ich den Browser bzw. die Mail Seite lade, sehe ich das selbe bzw. bin angemeldet - geht es in diese Richtung? Falls ja, braucht es noch ein bisschen mehr Magie...

OBrown
22.04.16, 21:29
Naja so ähnlich. Konkret geht's eher darum, dass ich einen Account bei einer Wetter Seite habe und diesen auch Freunden zur Verfügung stellen möchte. Da immer nur ein Benutzer aktiv sein kann, ist das auch vom Betreiber abgesegnet. Die Login Daten will ich aber nicht bekannt geben, da die dann schnell in Umlauf kommen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Bei zu vielen Zugriffen mit verschiedenen IPs gibt's einen Passwort Reset den ich gerne damit umgehen möchte. Was das angeht kann der Betreiber nämlich nichts machen. Gibt es da entsprechende Magie?

nopes
22.04.16, 21:52
Ah verstehe also willst du die "Fremde" Seite selber, für deine Freunde hosten bzw den Inhalt davon über deinen eigenen Webserver anzeigen?

[edit]Jedenfalls brauchst du da mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr "Magie" dazu und ja bitte keine Login Daten preisgeben.