PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim empfangen von Multicast für FFmpeg



kyromoto
17.03.16, 11:38
Hallo.

Mein Problem ist wie folgt:
Ich möchte mehrere Instanzen von FFmpeg auf einem Ubunutu Server 15.10 laufen lassen. Diese sollen Multicast MpegTS Streams transcodieren. Die Multicasts kommen von Quellen die nicht im gleichen IP-Bereich des Interfaces des Server sind. Für einen Multicast funktioniert das ganze auch super. Aber den 2ten Multicast bekomme ich zum verrecken nicht in den Server. Oder besser: nicht richtig. Das die Packete vorhanden sind ist sichergestellt. Wenn ich FFplay für den entsprechenden Multicast starte, zeigt er mir zumindest an welche Services im Stream vorhanden sind. FFmpeg sagt aber das es keine Daten bekommt. ip maddr zeigt auch nur den einen Funktionierenden Multicast Adresse an. rp-filter hab ich auf 0 gesetzt für das entsprechende interface. tcpdump ziegt auch keine Daten an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und google brachte mich bisher auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee? Wäre sehr wichtig.

MfG Oliver

Aqualung
17.03.16, 21:34
Poste bitte Deine Aufrufe im Quelltext