PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTorrent Problem bei neuer Version



münchnerkinndl
11.03.16, 12:46
Hallo liebes Forum.

Ich hab derzeit nach der Umstellung auf ein brandneues Kubuntu ein nerviges Problem mit dem KTorrent

Ich hatte vorher eine ein paar Jahre alte Debian Version drauf, auch ewig keine Updates gemacht und hatte mit dem Ding nie jemals Schwierigkeiten, diese neue Version empfinde ich als die absolute PEST!!!!
Erstens ist das neue Ding komplett unübersichtlich in der Bedienung. Und dann hat es eine sehr ätzende Eigenschaft die ich ihm bei den Einstellungen nicht austreiben konnte:

Es nimmt Torrents nur in die Liste der herunterzuladenden Dateien auf, wenn sich sofort ein Seeder finden lässt von dem Daten zu beziehen sind. Was gerade bei seltenen/ungewöhnlichen Dateien nicht der Fall ist. Früher hat der KTorrent alles was ich an Magnet torrents zum runterladen angeklickt habe ohne Murren und Knurren einfach in die Liste aufgenommen und automatisch immer wieder versucht einen Seeder zu lokalisieren. Was häufig irgendwann der Fall war (wenn es nur einen Seeder für einen Datei gibt muss dieser ja nicht ständig online sein oder Bandbreite für einen Download haben)


Jetzt sind diese Links für mich komplett wertlos, da er sich weigert, sie aufzunehmen.


Wenn ich nicht wegen meinem neuen Tolino eine neue neue Version von Calibre brauchen würde würde ich mein Jahre altes System zurückhaben wollen, da dieses hier nur Nerverei und Nachteile bringt und keine Vorteile bietet!!!! Ich habe weder Lust auf Doppelklicks um Programme zu öffnen noch auf die Optik des neuen KMail.



Was kann ich machen, um wenigstens den KTorrent dazu zu bringen ALLE Dateien die ich aufrufe anzunehmen, egal ob gerade ein Seeder vorhanden ist oder nicht und bei derzeit nichtvorhandenem Seeder automatisch in regelmässigen Abständen immer wieder eine Kontaktaufnahme zu probieren, so wie es bei der alten Version war???????


Danke für die Hilfe, bin derzeit wirklich genervt!

naraesk
12.03.16, 16:13
Du benutzt KDE5? Oder was ist "neue Version"?

Bei mir werden derzeit nicht verfügbare Torrents ganz normal hinzugefügt und später heruntergeladen. In der zweiten Leiste kann man so eire Art Tabs auswählen, bei mir gibt es da standardmäßig "Alle Torrents", "Downloads" und Uploads". Wenn man "Downloads" auswählt, werden nur die Torrents angezeigt, von denen aktuell heruntergeladen. Vielleicht musst du einfach nur auf "Alle Torrents" gehen? Oder wie äußert es sich, dass sich KTorrent "weigert" den Torrent auzunehmen?

münchnerkinndl
19.04.16, 10:24
Hallo und ein verspätetes Danke für deine Mühe

Das Problem habe ich in der Zwischenzeit nicht gelöst. Die Version von KDE ist 4.14.13, die von KTorrent ist 4.3.1

Bei mir werden neue Torrents in die Warteliste eingereiht und dann passiert NICHTS. Auch wenn sofort ausreichend Seeder vorhanden wären um sofort mit dem Download anzufangen.

Und ich kriege eben nicht raus, warum der Download nicht geht. Entweder die Tracker werden garnicht erst aktiv, oder sie finden nichts, obwohl es Seeder gäbe, oder irgendwas an den Einstellungen verhindert, dass KTorrent sich mit den Knotenpunkten im Internet verbindet?
Ich habe die Einstellungen nach irgendwas durchsucht, was mir einen Hinweis gibt was nicht passt, habe nichts gefunden. Der eingestellte Port ist 6881, der UDP Tracker Port 6889, PSCP Wert für IP Pakete ist auf 0 gestellt (ist das ein Problem und muss geändert werden??). Das sind die vorinstallierten Einstellungen Ich habe keine Ahnung, was hier richtig ist, ich kenne mich mit der Funktion dieser Sachen nicht aus, keine Ahnung, was das bedeutet, habe auch keine brauchbare Anleitung im Internet gefunden,die hier aktuelle, klare, verständliche Auskünfte gibt.


Ich bin vor allem genervt davon, weil ich das Update nur gemacht habe, weil bei dem alten Debian das Calibre nicht mehr kompatibel zu meinem neuen Ebookreader war, und jetzt geht Calibre, aber KTorrent geht nicht mehr....

pferdefreund
20.04.16, 07:17
Ich würde es mal mit einem weitern User probieren - am besten neu anlegen. Eventuell hat sich intern das Format der Konfigurationsdatei geändert und das Programm kommt damit ins Schleudern. Hat man ja schon öfter mal gehabt.