PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebDav installiert, aber kann nicht drauf schreiben



LordDarkmage
04.03.16, 21:11
Hallo,

war schon sehr, sehr lange nicht mehr hier. Habe einige Jahre außer ein bischen "zocken" nicht viel am PC gemacht. Aber so langsam packt´s mich wieder. Leider habe ich viel vergessen und ich klemme noch an Problemen wo ich vor einigen Jahren noch drüber gelacht hätte. Naja... Ist geschenkt...
Jedenfalls hänge ich gerade ein einem Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt/wollt.

Habe mir WebDav installiert und ein Verzeichnis /srv/webdav/ angelegt. Dann die Rechte auf 755 gesetzt für das Verzeichnis und das Verzeichnis an den Apache übergeben (www-data:www-data).

drwxr-xr-x 2 www-data www-data 4.0K Mar 4 20:56 webdav

Natürlich die Verbindung per SSL gesichert. Habe mir dann WebDav als Netzlaufwerk unter Win10 eingebunden und kann das auch öffnen. Dateien von da lesen bzw. darauf schreiben ist aber nicht möglich. Beim Schreibeversuch melde Win10, dass es keine Schreibrechte hat. Beim Versuch eine .txt vom WebDav zu lesen endet damit, dass mir Win10 sagt, dass die Datei plötzlich nicht mehr existiert. Die Logs geben aber nichts her trotz "LogLevel debug".

Jemand eine Idee wie ich der Sache auf die Spur komme?

Ich bedanke im Vorraus und wünsche einen schönen Abend.

Gruß
lorddarkmage

EDIT:
Habe das Ganze noch mal neu aufgesetzt. Schreib- und Lesezugriff gehen jetzt. Weiss der Geier wo da der Hase im Pfeffer saß.