PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVN Backup Probleme



r00tcc
11.01.16, 09:51
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Jahren sichere über einen Cronjob unsere SVN Repositorys.

Der Befehl über den das Backup ausgeführt wird lautet:

svnadmin dump /var/www/svn/repos/ | gzip -9 > /home/erp/backups/repos-$(date +"\%Y-\%m-\%d-\%T").dump.gz

Die Datei war an die 3 GB groß.
Von heute auf morgen ist die Datei auf 300 MB gefallen. Nach Rücksprache mit den Entwicklern hat sich aber nichts geändert.

Das komische ist, dass wenn ich den obigen Befehl manuell ausführe es immer anders ist.
Mal hört das Backup bei Dumped revision 50 auf (Backupgröße 300 MB) und zwei Minuten später hört das Backup bei Dumped revision 252 auf (Backupgröße 558 MB).

Ich hoffe, dass jemand von euch mir einen Anhaltspunkt geben kann.
Woran kann das liegen? Es hat sich ja nichts geändert...

Edit: Unter /var/www/svn/repos/db/revs habe ich 8931 Revisionen

marce
11.01.16, 10:02
Da würde ich doch mal spontan in die Logfiles des Servers schauen, ggf. auch mal Loglevel hochdrehen und andere Tricks, um an relevante Infos zu kommen.

... und gerne auch mal Speicherplatz und so überpüfen - oder die Systemversion. Bei 3GB könnte man ggf. in Bereiche kommen, wo 32-Bit-Grenzen relevant werden.

r00tcc
11.01.16, 10:47
Da würde ich doch mal spontan in die Logfiles des Servers schauen, ggf. auch mal Loglevel hochdrehen und andere Tricks, um an relevante Infos zu kommen.

... und gerne auch mal Speicherplatz und so überpüfen - oder die Systemversion. Bei 3GB könnte man ggf. in Bereiche kommen, wo 32-Bit-Grenzen relevant werden.

1. in den httpd und Cron Logs ist nichts außergewöhnliches.
2. Speicherplatz ist genug vorhanden (Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/ploop30977p1 253G 23G 220G 10% /)
3. Centos 6.6 - 64-Bit

muell200
11.01.16, 11:15
hast du mal das loglevel bzw. debug von svnadmin eingeschalten/aktiviert?

r00tcc
12.01.16, 08:40
hast du mal das loglevel bzw. debug von svnadmin eingeschalten/aktiviert?

./svnbackup.sh > /var/log/svndump.log 2>&1

In dem svnbackup.sh befindet sich der Befehl: svnadmin dump /var/www/svn/repos/ | gzip -9 > /home/erp/backups/repos-$(date +"\%Y-\%m-\%d-\%T").dump.gz

Im Log steht folgendes:

* Dumped revision 0.
* Dumped revision 1.
* Dumped revision 2.
* Dumped revision 3.
* Dumped revision 4.
* Dumped revision 5.
* Dumped revision 6.
* Dumped revision 7.
* Dumped revision 8.
* Dumped revision 9.
* Dumped revision 10.
* Dumped revision 11.
* Dumped revision 12.
* Dumped revision 13.
* Dumped revision 14.
* Dumped revision 15.
* Dumped revision 16.
* Dumped revision 17.
* Dumped revision 18.
* Dumped revision 19.

Wie kann ich das Loglevel erhöhen bzw mir mehr in die Log Datei schreiben lassen?

r00tcc
13.01.16, 15:40
Ich habe es jezt anders gelöst und hoffe, dass es richtig ist.
Anstatt svnadmin dump benutze ich nun svnadmin hotcopy. (svnadmin hotcopy /var/www/svn/repos /home/erp/backups/)

Dies ist doch der gleiche Effekte oder täusche ich mich?