PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik (ggf auch Video-Sound) auf Stereoanlage "streamen"



Newbie314
31.12.15, 20:18
Hi,

ich denke daran mir ein Gerät zuzulegen das Tonsignale über Bluetooth oder WLAN (oder gar beides?) empfängt und über Cinch ausgibt so dass ich es als Abspielgerät an den Verstärker der Stereoanlage anschließen kann.

Im Augenblick liebäugle ich mit dem Gerät hier: http://www.amazon.de/Philips-HiFi-Adapter-AEA2000-12-HiFi-Anlage/dp/B009SLD13A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1451591339&sr=8-3&keywords=bluetooth+empf%C3%A4nger+f%C3%BCr+stereoa nlage oder dem hier http://www.amazon.de/Harman-Externer-Wireless-Bluetooth-Adapter/dp/B008ZBP45M/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1451591339&sr=8-8&keywords=bluetooth+empf%C3%A4nger+f%C3%BCr+stereoa nlage . Beide haben recht gute Rezensionen.

Frage: den Zeitversatz wird man bei Bluetooth wahrscheinlich nicht los ? D.h. mit Laptop und Beamer einen Film abspielen und den Sound über das Gerät per Bluetooth abzuspielen ist wahrscheinlich keine gute Idee ?

Gibt es andere Vorschläge ? Falls ein Streamen über WLAN möglich ist: worauf muss man achten um es linuxkompatibel zu halten ?


Edit: gerade gesehen dass man im SMplayer eine "negative" Tonverzögerung relativ zum Bild einstellen kann. Das sollte das Problem bei Tonwiedergabe per Bluetooth lösen... man lässt den SMPlayer den Ton einfach die hundert+X Millisekunden vorher abspielen.

spychodelics
31.12.15, 21:50
Ich hab zwar nicht verstanden was du genau machen willst. Aber ich habe mir vor ein Paar Jahren von LinTech einen BlueLino 2G gekauft. Den hab ich im Auto verbaut. Ich streame vom Tablet, Smartphone oder vom Notebook Musik darauf.

Auf dem Tablet laufen Videos, der Ton kommt ohne Verzögerung am Autoradio an.

Newbie314
31.12.15, 22:10
Ich habe den Originalpost etwas erweitert, hoffentlich wird es so verständlicher.
Ich habe das gleiche vor das du getan hat, nur auf die Stereoanlage statt auf das Autoradio. Ich werde mir den BlueLino mal ansehen.

spychodelics
01.01.16, 10:49
Im Haus hat alles wunderbar geklappt, keinerlei Probleme, im Auto verliert er ab und zu den Empfang. Aber nichts schlimmes.

naraesk
06.03.16, 18:00
Hast du deine Investition inzwischen getätigt? :)

Newbie314
06.03.16, 18:55
ja, den Harman Kardon Bluetooth Empfänger für die Stereoanlage. Funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich das Gefühl dass man bei einer Stereoanlagen kleine Klangeinbussen durch Bluetooth hört.