PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pulseaudi-dlna findet Gerät nicht



dertaliesin
27.12.15, 17:36
Hallo,

ich habe lange nach der Möglichkeit Musik von meinem Rechner aus auf andere UPNP/DLNA-Renderer zu übertragen und schließlich mit pulseaudio-dlna auch eine funktionierende Lösung gefunden. Ich habe in meinen Netzwerk 2 Renderer (Philips NP2500 + MK809), allerdings finde pulseaudio seit einiger Zeit das NP2500 nicht mehr. Am Netzwerk wurde nichts geändert. Andere UPNP-Programme finden das Gerät ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte, oder wie ich per pulseaudio-dlna --renderer-urls das Gerät direkt ansprechen kann (IP 192.168.178.100), werde da aus der Hilfe nicht so richtig schlau.

BetterWorld
27.12.15, 17:55
Was wurde denn geändert?
Oder waren da weihnachtliche Bitwichtel am Werk?

Probiere erst einmal
pulseaudio-dlna --create-device-config

Mag gut sein, dass damit deine Krachnehmer entdeckt und via erzeugter Config bespasst werden.

dertaliesin
27.12.15, 18:22
Mag gut sein, dass damit deine Krachnehmer entdeckt und via erzeugter Config bespasst werden.

die erzeugte Config ist leider leer. Bei normalem Programmstart findet er zumindest den MK809.

Geändert wurde wie gesagt nichts und die Bitwichtel sind alles schon wieder im Kasten...