PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : big fish client



andiac
01.12.15, 13:24
Guten Tag,da ich bisher immer den Virus Windows auf dem Rechner hatte,somit also blutiger Anfänger bin möchte ich fragen ob es möglich ist den benannten client auch unter linux mint 17.2 zu nutzen?

stefan.becker
01.12.15, 13:35
Der dicke Fisch ist ein Windows Spieledienst. Die Spiele sind Windows Spiele. Also kurze Antwort: Nein.

Was ist denn dein Problem mit Windows?

andiac
01.12.15, 14:16
Es ist windoofs halt!Danke für die Antwort.Zu Windoofs,ich bin nicht gewillt etwas zu nutzen was meint mir vorschreiben zu können welches Betriebsystem ich zu nutzen habe(zB win 10 zwangsupdate)

stefan.becker
01.12.15, 14:19
Man kann auch zweigleisig fahren. Windows zum Spielen und per Dual Boot Linux installieren/starten für alles andere.

marce
01.12.15, 14:27
:-) Steilvorlage :-)

* das andere System heißt Windows.
* es ist kein Zwangsupdate
* Willkommen in einer Community, in der viele Leute sind, die Dir gerne vorschreiben wollen, welches Betriebssystem Du zu nutzen hast.

andiac
01.12.15, 14:42
Jip,danke,nutze mom windoofs und mint im dualboot.Ja es heißt windows und ist trotzdem sch...
Ich nutze es eigendlich nur noch zum gamen-will aber ganz von Bill's shit weg.Bin Hausmeister und mache zb Bürosachen vom smartphone aus.Diese Situation möchte ich ändern und Alles vom PC aus machen,nur nicht mit wind....
Ich habe schon mehrfach den Versuch gemacht mich von win zu lösen,es blieb beim Versuch,jetzt soll es soweit sein.

Newbie314
01.12.15, 14:53
Nimm OpenSuse und es gibt keinen Ärger ;)

Ernsthaft: für die Spiele wirst du um Windows nicht rumkommen, ebenso falls du MS Office verwenden musst. Alles Andere geht eigentlich mit Linux (OK, außer Steuererklärung, die geht nicht so richtig).

pibi
01.12.15, 15:17
Nimm OpenSuse und es gibt keinen Ärger ;)Kann ich uneingeschraenkt bestaetigen. Die openSuSI ist ideal fuer Anfaenger.


OK, außer Steuererklärung, die geht nicht so richtig.Off-Topic: Hier seit Jahren schon, ist naemlich komplett in Java geschrieben;-)

Gruss Pit.

Mankind75
01.12.15, 15:30
Hallo andiac,

den Big Fish Client hatte ich während meiner wine-Tests sogar mal getestet und konnte zumindest eine Demoversion eines Wimmelbild/Hidden Objects-Spiel spielen. Irgenwas mit "Ice Princess" war der Titel glaube ich. War aber definitiv nicht die stabile 1.6er Version von wine sondern eine Entwicklerversion. Mit dem Programm PlayOnLinux kannst Du mehrere Versionen parallel verwalten. Ob alle Spiele damit funktionieren kann ich nicht beurteilen aber ich kenne diesen Anbieter. Habe aber auch nie was dort gekauft.

Newbie314
01.12.15, 15:34
Für die paar Cent die Ihr in der Schweiz bezahlt braucht Ihr doch keine Software ! ;)

Edit: ich meinte natürlich "Rappen" nicht "Cent".

stefan.becker
01.12.15, 16:38
Wer den Pfennig/Cent/Rappen nicht ehrt, der kennt seinen Wert :)

Spass beiseite: Bzgl. des dicken Fisches würde ich niemandem WINE ans Herz legen (außer in Version RED WHITE 0.7L).

Das sind eher Spiele für den kleinen Geldbeutel und Spaß zwischendurch. Und wir kennen ja WINE: Mit jedem Spiel suchst du erneut nach den richtigen Einstellungen, bis alles läuft.

Wenn du bereits Dual Boot nutzt, dann ist doch alles im grünen Bereich. Lasse es so wie es ist. Bzgl. Gamen und sorgenfreiem Arbeiten ohne Viren/Trojaner ist das die beste Option.

Newbie314
01.12.15, 20:19
Kann Stefan da nur beipflichten: spar dir die Wine Frickelei. Bei jeder neuen Ausgabe von Wine oder deinem Spiel frickelst du erneut bis es läuft- falls überhaupt.

Dual Boot, Win zum Spielen, Linux für den Rest.