PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chatbox für Linuxforen



Archeon
30.11.15, 16:31
Diese Forensoftware ist die häufigste Art wo ich im Grunde registriert bin. Was ich aber hier vermisse ist eine Chatbox! Das schnelle nette Plaudern ohne gleich ein Thema auf zu machen. Es genügen 6-7 Spalten mit Eingabe Feld und man kann kurze Text Wechsel führen.

stefan.becker
30.11.15, 16:35
Persönliche Nachrichten?

marce
30.11.15, 17:00
Es gab / gibt? einen IRC-Channel.

Ich persönlich - mag das nicht. PNs gehen gerade noch, alles andere will ich in einem Forum nicht haben.

nopes
30.11.15, 17:49
Sehe ich ähnlich, man integriert sich so nur spyware - siehe auch Diskussionen rund um Tapatalk.

corresponder
30.11.15, 18:23
naja, IRC is doch nicht so verkehrt?!

gruss

c.

fork
30.11.15, 21:45
.......pls delete me......

fork
30.11.15, 21:47
Ich persönlich vermisse den Chat jetzt nicht unbedingt. IRC find ich zielgruppenorientert jetzt auch passend hier.

Allerdings finde ich den Initialaufwand zu hoch, sprich: Erst mal Chatclient runterladen/installieren
installieren, Chatclient öffnen, Netzwerk verbinden, Channel auswählen.

Da schaut dann zu selten jemand rein - und wenn keiner drin ist, dann versackt das recht schnell. ( Ist hier jemand im Chat aktiv? )

Ich könnte mir vorstellen, dass ein simpler Link der einen mit dem angemeldeten LF-User in in einen IRC-Webchat leitet, so dass dieser nur einen Klick weg ist, könnte hier helfen.

Archeon
30.11.15, 21:55
Naja wenn es in einem anderen Forum eine gute Idee ist, kann es für diese vielleicht keine gute Idee sein. Aber ein Vorschlag war es ja auch nur :)