PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Server starten in einer sh (mehrere server in dieser sh starten)



Skyremex
27.11.15, 15:34
Ich hab ein Problem ich habe ein Mc Servernetzwerk und will nicht inmmer alle server von hand starten deswegen schreibe ich zurzeit eine start.sh damit das leichter get nur jedes mal beim ausführen kommt immer der selbe fehler (nuze debian 7 64bit)

Start.sh

#/bin/sh
bash /home/mc/skypvp/start.sh
bash /home/mc/paintball/start.sh
echo "Alle Server wurden gestartet!"
das sind noch nicht alle ist nur zum testen

Fehlermeldung

[screen is terminating]
: No such file or directoryart.sh
Alle Server wurden gestartet!


ich weis net was ich noch machen soll kann mir da mal bite jemand helfen

BetterWorld
27.11.15, 16:27
Wenn du solche Fragen stellen musst, solltest du den Server kündigen.

Entweder gibt es die angegebenen Pfade nicht, oder dort liegen keine start.sh Dateien.

fork
27.11.15, 19:00
Einsteigerinfo für VServer-Mieter (http://be-jo.net/2011/10/vserver-erfahrungen-eines-einsteigers)

Skyremex
28.11.15, 14:02
Das weiß ich alles selber ich will nur eine Antwort auf meine Frage ist das so schwer!!!!!!!!

marce
28.11.15, 20:10
Da scheint ein Syntaxfehler in dem Script zu sein.

: No such file or directoryart.sh
... sagt eigentlich fast alles.

BetterWorld
28.11.15, 20:41
Das weiß ich alles selber ich will nur eine Antwort auf meine Frage ist das so schwer!!!!!!!!

Entweder gibt es die angegebenen Pfade nicht, oder dort liegen keine start.sh Dateien.
Warum bist du mit korrekten Antworten nicht zufrieden?
Wenn du weitere Hilfe brauchst, solltest du weitere Fragen stellen
und genau angeben, woran es scheitert.

Da helfen Fakten, nicht deine Mutmaßungen darüber.
Also kopierte Fehlermeldung samt dem Befehl der sie erzeugt hat.
Elementare Angaben, wie Server Betriebssystem samt Version.
Wie du wo dieses "Mc Servernetzwerk" installiert hast.
Was du bisher mit welchem Erfolg versucht hast.

Nichts bringen und Rumschreien hilft dir garantiert nicht weiter.
Außer dass die dann noch schärfer dümmeren Antworten nur noch uns amüsieren.

Newbie314
29.11.15, 00:30
entweder /home/mc/skypvp/start.sh oder /home/mc/paintball/start.sh existiert nicht. Oder beide existieren nicht.

Gründe: Tippfehler, Fehler in Groß- und Kleinschreibung..

Ach ja: dein Script ist s....uboptimal. Eine Meldung wie "alle Server wurden gestartet" sollte nur ausgespuckt werden wenn das Skript verifiziert hat dass sie laufen. Sonst würde ich die Meldung umformulieren "Skript zum Serverstart abgeschlossen".

karl-heinz-lnx
29.11.15, 11:58
Eine Meldung wie "alle Server wurden gestartet" sollte nur ausgespuckt werden wenn das Skript verifiziert hat dass sie laufen. Sonst würde ich die Meldung umformulieren "Skript zum Serverstart abgeschlossen".
Die Meldung ist sogar falsch. Hier müssen Returncodes abgefragt werden, um die Angaben zu verifizieren und dies passiert im Skript nicht. Ansonsten darfst Du am Ende nur den von Newbie314 angegeben Text ausgeben.

Es könnte auch sein, dass die Vezeichnisstruktur so nicht exisstiert, nicht nur die Datei (bei beiden Aufrufen). Darauf solltest Du auch achten.

marce
29.11.15, 12:13
ach ja - der Shebang ist übrigens auch falsch (macht aber vermutlich nichts) und die Fehlermeldung deutet ggf. auch auf ein Encoding-Problem hin.