PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu nach neustart Connection Refused



TheChris80
14.11.15, 21:58
Moinsen ihr lieben.

Ich bin für jemanden einen seite am einrichten und habe auch vollen root zugriff.

Nach einem neustart "reboot now" ist die website offline und SSH geht auch nicht.
Andere dinge wie Teamspeak gehen aber also scheint der server sich gestartet zu haben.

ich bin da so ziemlich ratlos. nun ja ich habe vorher mit Debian gearbeitet aber ich glaube nicht das ich mit nem reboot was falsch mache.
weiss jemand wo ran das liegen kann ?

Newbie314
15.11.15, 02:13
Die Dienste wurden wahrscheinlich nicht gestartet- standen vielleicht nicht in den System Start- Dateien.

Also wie ursprünglich eingerichtet einloggen und nachgucken was Sache ist (rlogin ? Telnet?) dann die Sache in Ordnung bringen (rlogin oder Telnet sollten normalerweise gesperrt sein wenn ssh zum einloggen benutzt wird- und der sshd sollte sich bei Neustart automatisch aktivieren...

Sicher dass du die Verantwortung für die Konfiguration eines Rootservers übernehmen willst ? Mit Haftung ? (Wahrscheinlich) kostenlos ?