PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modRewrite spinnt rum



Paykoman
12.11.15, 11:25
Hallöchen,

da ein Kumpel den Server geschrottet hat musste ich ihn neuinstallieren.
Es ist ubuntu 14.04 mit Plesk 12.5 installiert und aufgrund dessen musste ich zu mindestens bzgl. mod_rewrite nichts machen (lief eig. immer ohne Probleme).
Nun nach dem endlich soweit alles läuft und neuinstalliert ist, ärgert mich nur noch mod_rewrite, denn es tut nicht was es tuen soll!

D.h. eingestellte rewriteRules werden nicht wie zuvor beim alten Server korrekt aufgelöst :(


RewriteEngine On

RewriteRule ^/Startseite$ /test/index.php

Beim aufrufen von domain.de/Startseite wird die Datei heruntergeladen anstelle der Ausgabe die eig. kommen sollte.
Dies hatte ich nur mal zum test gemacht da meine alten Regelungen so garnicht mehr funktionieren =(


RewriteEngine On
################
# Hostname 'normalisieren'
################
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=domain.de
RewriteRule (.*) http://domain.de$1 [R=301,L]

################
# Zugriff auf die Seite via freundliche URL
################
RewriteRule ^/site/(.*)/(.*)$ /index.php/site/$1/$2

################
# SEO URLS
################
RewriteRule ^/Startseite$ /index.php/site/portal/home
RewriteRule ^/Region-ändern(.*)$ /index.php/site/wwmanager/region$1
RewriteRule ^/Sprache-ändern(.*)$ /index.php/site/wwmanager/slang$1
RewriteRule ^/Content-nach-Region-filtern(.*)$ /index.php/site/wwmanager/cregion$1
RewriteRule ^/Content-nach-Sprache-filtern(.*)$ /index.php/site/wwmanager/cslang$1

RewriteRule ^/Anmelden(.*)$ /index.php/site/auth/login$1
RewriteRule ^/Abmelden(.*)$ /index.php/site/auth/logout$1
RewriteRule ^/Session-löschen(.*)$ /index.php/site/auth/clear$1
RewriteRule ^/Registrieren(.*)$ /index.php/site/auth/register$1
RewriteRule ^/Konto-aktivieren(.*)$ /index.php/site/auth/activation$1
RewriteRule ^/Passwort-vergessen(.*)$ /index.php/site/auth/newpassword$1
RewriteRule ^/Aktivierungs-email(.*)$ /index.php/site/auth/resend$1

RewriteRule ^/Workplace$ /index.php/site/mde/workplace
RewriteRule ^News-Categories$ index.php/site/news/cats


Nun ja rufe ich nun domain.de/Startseite auf kommt ein "not found" und etwas anderes steht in den logs leider auch nicht =(
Die index.php befindet sich aber natürlich im httpdocs Ordner und alles was danach kommt sprich /site/xxx/xxx ist halt meine path_info zur realisierung eines Routing-systems.
Wie gesagt zuvor hat alles geklappt blos jetzt auf dem neuen Mistserver eben nicht!

Aktuell suche ich eh dringend Jemanden der sich mit Routservern auskennt um mir gegen Bezahlung zu helfen, erst mal dieses Problem und dann wird kurzfristig auch die installation und einrichtung eines neuen Server für ein Projekt von mir anliegen, man kann sich bei mir fast immer etwas verdienen, wenn man möchte (Skype Kontakt vorausgesetzt).

MFG: Paykoman
PS: ich hoffe es findet sich wen der mir helfen mag, Skype: paykomanvll

marce
12.11.15, 11:30
Das geschilderte Verhalten lässt div. Möglichkeiten offen:
- Der Server weiß nichts mit der Endung php anzufangen
- Browsercache
- ...

Ein Blick in die Logs, die komplette Konfig und cache-freie Abrufe von der Konsole dürften hilfreiche Hinweise geben.

Paykoman
12.11.15, 14:24
Deshalb suche ich Jemanden der sich mit sowas auskennt der mich bei Skype kontaktiert um als das Problem als auch den Preis zu klären...
Derjenige wird fortwährend die Möglichkeit haben immer wieder mal was machen zu können (gegen Bezahlung).

- Der Server hat PHP und ohne reWrite laßen die Seiten sich normal öffnen.
- Browsercache ist es nicht, wenn ich die rules ändere ändert sich es auch wenn ich es zum testen aufrufe...

Also würde ich mich wirklich sehr freuen wenn mich endlich jemand bei Skype kontaktieren würde: paykomanvll