PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kali Linux - Armitage und msfconsole - Pentesting



UniveraslTV
21.10.15, 17:14
Huhu,

Ich hoffe das das Thema hier reinpasst, denn ich war mir nicht sicher wo ich das hinpacken soll.

Wir bekommen an unserer Schule ein Sicherheitsupdate auf den Server und die PC's. Wenn das alles fertig ist sollte unsere IT Firma "Pentesting" machen.
Die Firma hat aber horrende Summen verlangt, und nun haben die Lehrer mich und einen Freund angesprochen ob wir das mal versuchen wollen, da wir uns damit einigermaßen auskennen (Kali Linux).

Wir haben gesagt das wir es gerne probieren, und nun habe ich mir heute Kali Linux neben meinem "Alten" und "blöden" Windows 8.1 und Ubuntu 15.04LTS installiert.

Nun habe ich im Terminal

msfconsole
eingegeben und als diese fertig war Metasploit zu laden

load msgrpc
Dann habe ich das angezeigte Passwort kopiert, Armitage geöffnet und dann bei Passwort das kopierte eingefügt, Connect geklickt.
Dann hat Java das ganze geladen und dabei folgendes angezeigt

Connecting to 127.0.0.1:55553
org.msgpack.UnpackException: parse error

Der Ladebalken von dem Java Fenster hat weiter geladen und am Ende ist das Fenster verschwunden und Armitage hat sich NICHT geöffnet.

Das Ganze habe ich auch ohne das "load msgrpc" Passwort probiert, und es kam zum gleichen Ergebnis.


Was ist da falsch gelaufen? Muss ich evtl. die .ms4/db.yml mit nano ändern?

Hoffe ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir helfen :)

LG
UniveraslTV

drcux
21.10.15, 19:28
https://forums.kali.org/showthread.php?26432-Armitage-not-starting-on-Kali-2-0

marce
22.10.15, 07:40
Sorry, aber

Wir bekommen an unserer Schule ein Sicherheitsupdate auf den Server und die PC's. Wenn das alles fertig ist sollte unsere IT Firma "Pentesting" machen.
Die Firma hat aber horrende Summen verlangt, und nun haben die Lehrer mich und einen Freund angesprochen ob wir das mal versuchen wollen, da wir uns damit einigermaßen auskennen (Kali Linux). klingt dermaßen hanebüchen an den Haaren herbeigezogen...

Ich bin kurz davor zu sagen "verar* kann ich mich selbst" wenn ich sowas lese...