PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winedebug debuggt nicht



Marvin1979
20.10.15, 14:48
Hallo liebes Linuxforum,

mit meinem Debian 8.2.0 teste ich grad die Software Wine (1.6.20) bzw. um ein wenig mehr zu erfahren, was im Hintergrund beim Aufruf einer Windows-Anwendung passiert, die Komponente WINEDEBUG.

Was mir partout nicht gelingen will ist, dass ich irgendwelche Debugging-Informationen in eine Datei schreiben lassen kann.
In der Tat gibt es unter www.winehq.org/ diverse Beispiele, wie man unterschiedliche Filter nutzen kann, wobei mir bei keinem der Möglichkeiten überhaupt was als Output generiert wird.

Mit dem Aufruf winedebug=+all wine notepad.exe &> test.log sollte ich doch eigentlich erstmal alles sehen können, oder lieg ich hier vielleicht komplett falsch?!

Vielleicht hat der ein oder anderen einen Tipp für mich oder hilft mir meine Scheuklappen abzulegen, vielen Dank dafür bereits im voraus.


Marvin

P.S.: Könnte bitte ein Admin diesen Beitrag ins passende Forum verschieben, hab gerade gesehen, dass ich hier etwas falsch bin damit. Danke!

BetterWorld
20.10.15, 15:30
Keine Ahnung von wine. Ich bevorzuge Wein.

Aber ich würde mal die Nummer 2 in die Datei leiten.
2> meinDebug.txt

Marvin1979
21.10.15, 10:15
Ich hab die Lösung gefunden und sie ist schmerzlich für mein Dasein. Case-Sensitive ist hier das Schlagwort, mittels Uppercase (WINEDEBUG) klappt das ganze schon viel viel besser.
Nun ja, trotzdem danke für das Bemühen.


Viele Grüße

Marvin