PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsporblem



Andi!
28.09.15, 12:45
Moin,

ich habe ein Problem auf einem Linux Server. Dieser dient als Webserver. Es läuft standardmäßig mit Apache.
Nun ist mein Problem, immer wenn jemand eine Datei auf den Server hochlädt wird bei dieser die Dateiendung verändern.
Sprich es ist eine .docx oder .xmlx Datei und der Server löscht dort einfach den Punkt. So dass die Datei dann nur noch
Bepsieldocx heißt also ohne Punkt. Bei .doc oder .xml Dateien besteht dieses Problem nicht. Die Mime-Types sind bereits angepasst.
Hat jemand eine Idee?

muell200
28.09.15, 12:50
erstmal willkommen...



Nun ist mein Problem, immer wenn jemand eine Datei auf den Server hochlädt wird bei dieser die Dateiendung verändern.


sollen wir raten, oder wie werden die dateien hochgeladen?
per cgi, php-scripts, ftp....

Andi!
28.09.15, 12:58
erstmal willkommen...



sollen wir raten, oder wie werden die dateien hochgeladen?
per cgi, php-scripts, ftp....

Danke für das Wilkommen:) Wie die Dateien hochgeladen werden ist soweit ich das beurteilen kann PHP.
(Ich bin noch nicht sonderlich lange damit zugange).

muell200
28.09.15, 13:30
Danke für das Wilkommen:) Wie die Dateien hochgeladen werden ist soweit ich das beurteilen kann PHP.



eigene scripte oder ....
ansonsten kann dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen...

Andi!
28.09.15, 13:45
eigene scripte oder ....
ansonsten kann dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen...

Nein es sind keine Eigenen und ich habe auch leider keine Ahnung wer das gescriptet hat..

BetterWorld
28.09.15, 14:05
Lies mal das hier: das ist eine gute Hilfe (https://www.tty1.net/smart-questions_de.html), wie man richtig fragt.
Mit deinen Angaben kann dir niemand helfen.