PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessertes Syntax-Highlighting?



fork
07.08.15, 12:32
Hallo Netzmeister,

ich fände manchmal ein verbessertes Syntaxhighlighting hier im Forum sehr hilfreich.

Ich würde mich da mal dran setzen und testen, ob ich etwas auf einer vbulletin-Demo-version
zum laufen bringe. Z. B. das hier:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=285933

Wie ist denn da Deine Bereitschaft, das zu integrieren, wenn ich Dir das in Form
eines Patches bzw. einer Anleitung zur Verfügung stellen würde?

Grüße,
fork();

netzmeister
07.08.15, 13:02
Hallo,

eher nicht, aber ich sehe mir das gerne an.

Viele Grüße

Eicke

fork
11.08.15, 20:37
Hallo netzmeister,

darf ich die Gründe erfahren, warum Du das ablehnst? (Vorstellen kann ich mir so einiges.)

Gibt es vielleicht Wege, die besser in Dein Administrations-Konzept passen? Wie schon erwähnt, ich bin gerne bereit, als fähiger Admin nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen, so dass Du da weniger Arbeit mit hast.

Viele Grüße

fork
11.08.15, 21:58
Ich habe gerde auch noch eine interessante Highlight Alternative gefunden:

Das Programm Highlight (http://www.andre-simon.de/doku/highlight/highlight.php). Das kann Syntaxhighlighting und beherrscht als Ausgabeformat BB-Code.

Sieht dann so aus:



1 #!/bin/bash
2
3 #
4 # World Domimantion Program
5 #
6 # Version: 0.01
7 #
8
9 HIDDEN_MAGIC_STRING="hello world"
10
11 print ${HIDDEN_MAGIC_STRING/hello/goodbye}
12
13 exit 666


Das mit den Zeilennummer ist aber blöd, da kann man kein Script direkt in eine Datei schieben. Ausgabeschriftgrösse muss man angeben(Das hier ist Grösse 2. Der Default ist 10, was minimal über dem erträglichen ist.) und in Code-Tags setzen.

netzmeister
12.08.15, 07:59
Hall!

Na ja, jeder "Hack" kann beim Upgrade zu einem größeren Problem werden.

Ich habe da in der Vergangenheit so meine Erfahrungen gemacht.

Was soll denn wo eingefügt werden?

Viele Grüße

Eicke

fork
12.08.15, 08:23
Ok. Also die Updatethematik. Das Syntaxhighlighting ist ein Community-Plugin für vBulletin. Es kann natürlich sein, dass das irgendwann zeitweilig oder vollständig nicht mehr funktioniert, weil der Entwickler keine Lust mehr hat. Ich schaue mir das mal an und auch die Möglichkeit ein Dummy-
Plugin zu schreiben, mit dem man im Zweifelsfall alle Highlight-Tags als Alias zu Code-Tags umdefinieren kann. Dann wäre zwar kein Highlighting mehr da, aber das ganze würde trotzdem noch ordentlich aussehen.

fork
20.08.15, 22:14
Demo-Versionen zum herunterladen gibt's bei vbulletin nicht. Nur eine online-Admin-demo, bei der man aber leider keine Plugins hochladen kann. Habe mal den Support angeschrieben, ob die mir vielleicht eine Demo zukommen lassen können.

Ich gehe ja mal davon aus, dass das PHP-Zeugs mit IONCube o. ä. geschützt ist.

netzmeister
21.08.15, 10:49
Hallo Fork,

lass uns das im September nochmal anschauen, habe Urlaub.

Viele Grüße

Eicke

fork
21.08.15, 10:53
Alles klar. Danke für die Info, dass Du im Urlaub bist. Der Support hat mir auch geantwortet: Das Plugin wird mit der vbulletin 5 definitiv nicht laufen. Bzgl. Testinstallation hat er mich an Dich verwiesen.