PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mixxx Software anpassen



JohnDoe1990
06.08.15, 10:12
Hallo Community,

ich habe schonmal ein wenig nach diesem Thema gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.
Ein Kunde von mir (DJ) möchte gerne mal eine alternative zum Windows Müll haben (Apple ist ihm leider zu teuer) also habe ich ihm ein schönes Xubuntu (für die Performance) auf den Laptop aufgespielt. Jetzt ging es um das Thema Software. Er verwendet eigentlich Ultramixer. Habe mehrfach mit den Supportern von Ultramixer Kontakt aufgenommen aber die wollen Linux einfach nicht richtig Support. Die Versionen 4.1.2RC und Version 5.0.3RC für Linux kann man quasi in die Tonne hauen, die laufen einfach nicht.

Ich habe ihm als alternative einmal Mixxx gezeigt. Das war eigentlich mega cool denn auf den ersten Blick hatte dieses Programm alles was das Herz begehrt aber der Dj hat genau 2 Wünsche die ich Ihm auf Anhieb nicht erfüllen.
1. scheint das Programm nur auf Englisch verfügbar zu sein (habe nichts gefunden um es auf Deutsch umzustellen)
2. brauch der Dj 2 Bibliotheken. Ultramixer stellt das zur Verfügung um gleichzeitig auf 2 Ordner zugreifen zu können.

Gibts eine Möglichkeit beides umzusetzen? Ich verwende momentan Mixx 1.10. Habe die Beta 1.12 schonmal getestet aber die ist jedesmal abgestürzt wenn ich das potthässliche Standard Design ändern wollte.

Hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Grüße

Michael

Sauerland1
06.08.15, 10:21
Für openSUSE gibt es das auch in Deutsch.......

mixxx --help
Mixxx digital DJ software v1.11.0 - Command line options
(These are case-sensitive.)

[FILE] Load the specified music file(s) at start-up.
Each must be one of the following file types:
*.mp3 *.ogg *.aiff *.aif *.wav *.flac

Each file you specify will be loaded into the
next virtual deck.

--resourcePath PATH Top-level directory where Mixxx should look
for its resource files such as MIDI mappings,
overriding the default installation location.

--pluginPath PATH Top-level directory where Mixxx should look
for sound source plugins in addition to default
locations.

--settingsPath PATH Top-level directory where Mixxx should look
for settings. Default is:
/home/stephan/.mixxx/

--controllerDebug Causes Mixxx to display/log all of the controller
data it receives and script functions it loads

--developer Enables developer-mode. Includes extra log info,
stats on performance, and a Developer tools menu.

--locale LOCALE Use a custom locale for loading translations
(e.g 'fr')

-f, --fullScreen Starts Mixxx in full-screen mode

-h, --help Display this help message and exit

(For more information, see http://mixxx.org/wiki/doku.php/command_line_options)

JohnDoe1990
06.08.15, 10:27
Hi,

da warst du schneller als ich. Im Manjaro war ich grade überrascht das ich Version 1.11 habe und unter xubuntu nur 1.10.
Hab die PPA hinzugefügt und habe jetzt mixxx 1.11 drauf und auch auf Deutsch also hat sich Problem 1 schonmal erledigt :)

Wenn das mit der 2. Bibliothek noch klappen würde wäre ich mega happy.

Grüße

Michael

JohnDoe1990
06.08.15, 14:51
ok, ich will meinen wunsch mal etwas anpassen und ich hoffe ich kann das korrekt ausdrücken.
es müssen nicht 2 bibliotheken sein, sondern nur 2 bereiche wo ich mehrere titel reinziehen kann ohne das die verschwinden wenn ich in der Bibliothek weitersuche......also playlist die immer offen ist......hoffe man versteht mein anliegen.

Grüße

Michael