PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opensuse 13.2 mit Amarok direkt auf Denon AVR 1000x strömen



Sören Schneider
30.07.15, 08:50
Hallo Gemeinde,
ich suche schon einige Zeit eine Möglichkeit von meinem Laptop direkt auf mein Denon zu strömen.
Ich stelle mir so etwas wie airplay vor. Shareplay habe ich schon versucht leider aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

P.S. Für's Handy gibt's z.B. Toaster Cast. Aktivieren - aussuchen - Play - Sound ist im Denon.

So stelle ich mir das bei meinem Laptop auch vor.
:rolleyes:

spychodelics
30.07.15, 09:51
Kann der Denon nicht durch ein einfaches Mediatomb oder miniDLNA gefüttert werden?

Sören Schneider
30.07.15, 13:36
Den miniDLNA sieht Denon. Aber ich möchte die Titel auf dem Laptop direkt aussuchen und abspielen. Aber dann sollen die Songs am Denon rauskommen.

spychodelics
30.07.15, 19:33
http://superuser.com/questions/331126/how-can-you-stream-music-from-ubuntu-to-airplay-speakers-on-your-network-with-ub


7
down vote


First, install "PulseAudio Preferences" and the PulseAudio RAOP module if you don't already have them:


sudo apt-get install paprefs pulseaudio-module-raop

Now open up paprefs via the launcher (or System > Preferences > PulseAudio Preferences). Now if you enable Make discoverable Apple AirTunes sound devices available locally, you can select AirPlay speakers like any other sound output device!