PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : world of warcraft in vmware oder virtualbox ?



Helge.Mu
20.07.15, 19:48
Hallo ,

war mir nicht ganz klar welches forum ich für meine frage wählen soll , daher hier, da es ja hauptsächlich um die frage geht ob wow in einer dieser maschinen zum spielen gebracht werden kann? :-)

Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesen kombis gemacht? wäre echt dankbar für infos/erfahrungswerte :-)

gruß,

Helge

p.s. es geht mir hier nicht um wine, damit soll, so wie ich es gelesen habe, wow laufen :-)

Newbie314
20.07.15, 21:03
Kenne mich mit WoW nicht aus. Wie sind denn die Systemanforderungen ? Wenn dein System die auch unter Virtualbox etc. erfüllt geht das.

Nur: braucht WoW nicht hohe Grafikleistungen um Spaß zu machen ? Wenn ja dürfte dir die emulierte Grafikkarte auf dem virtuellen Rechner keinen Spaß machen...

Sauerland1
20.07.15, 22:16
Zum spielen ist ein natives Windows vorzuziehen.

Virtualisierungen und Spiele ist meist nicht so prickelnd.

Aber du kannst es ja versuchen, wenn es nicht geht, kannst du die Maschine einfach löschen..........

Helge.Mu
20.07.15, 22:30
Hi,

getestet und für schlecht befunden, unter virtual box 5 läufts net...

schade,

gruß,

Helge

stefan.becker
20.07.15, 22:36
Das passt auch 0 zu deinem vorherigen Thread. Entweder Root Server und evtl. VM. Oder gar nicht.

Helge.Mu
21.07.15, 12:16
hi stefan,

kannst du mir kurz erklären was genau du meinst? :-)

gruß,

Helge

stefan.becker
21.07.15, 15:39
hi stefan,

kannst du mir kurz erklären was genau du meinst? :-)

gruß,

Helge

Ich hatte das so verstanden, dass du das für dein Webprojekt als Server haben willst.

Scheint nicht der Fall zu sein, dann vergiss meinen Kommentar.

Bzgl. DirectX Unterstützung ist der VMWARE Player jedenfalls besser geeignet als VBOX.

Helge.Mu
21.07.15, 17:54
hi,

danke für den tipp ich schaue mir das ganze mal mit vmware an :-)

gruß,

Helge

KölscheJung
23.07.15, 19:01
Berichte dann bitte mal, wie es gelaufen ist. :) Ich bin schon seit 2009 leidenschaftlicher WoW-Spieler, aber hab jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt ... nicht zuletzt auch wegen des Systems. Ich hab mich da selbst noch nicht ganz rangetraut, aber eben auch schon viel gehört und gelesen, aber noch keine richtigen Erfahrungswerte.