PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alsa - SiS Patch



Virus-73
30.03.02, 11:30
Also ich hab mir das Tutorial zu dem Patch für die SiS Onboard-Soundchips durchgelesen.

Ich habe hier Suse 7.3 installiert und er hat die alsa Pakete schon installiert, kann ich den Patch jetzt einfach noch so nachträglich irgendwie installieren oder muss ich extra noch die alsa-Packete neu kompilieren und installieren?

hunter
30.03.02, 15:22
Ja, das musst du. Ein Patch pacht immer nur die Quellen. Anleitung:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26120

Da gibts auch eine Anleitung von lolli zu diesem Thema.

Virus-73
31.03.02, 13:41
Ok, trotzdem danke, hät ja sein könn, dass ich es mit einem kürzeren Arbeitsweg schaffen kan :)

hunter
31.03.02, 14:11
Naja. So schwer ists ja nun auch nicht. Maximal 15 Minuten würde ich sagen.

Virus-73
31.03.02, 14:23
Ne ist auch nich schwer, ist ja alles Schritt für Schritt erklärt, aber als fauler Mensch will man sich ja auch um diese 15 Minuten drücken :) .

Aber ich werd das nacher mal machen

Virus-73
01.04.02, 05:14
Ich habe das mir die neuste 0.9 beta-Version von der alsa Homepage runtergeladen, aber leider gibt es keinen patch für diese Version.

In dem Tutorial (hier in der Tutorial-Sektion) steht das man einfach die Pfadnamen in der .patch Datei umnennen soll, aber damit kommt er auch nicht weiter, er kann nur das "acinclude.m4" patchen, die anderen 4 Datein nicht, jemand eine idee warum?

Virus-73
01.04.02, 05:58
Ok hab mir jetzt die passende alsa Version zu dem Patch runtergeladen, soweit klappt alles, bis zu dem "make all" da gibt er einen error mit folgender Zeile:

sound.c:487: parse error before `config_must_be_included_before_module'
sound.c:487: warning: type defaults to `int' in declaration of `config_must_be_included_before_module'
sound.c:487: warning: data definition has no type or storage class
make[1]: *** [sound.o] Error 1