PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie und Linux



Nikkita
30.03.02, 10:56
Hi Leute

Ich hab folgendes prob ich hab Mandrake runtergeladen gebrannt und wollte es dann installieren. Ich hab nur ein ide Brenner. Er hat die CD gebootet aber wollte sie nicht installieren . Also hab ich paar mal Neustart gemacht und irgendwann gings doch weiss auch nicht warum. Aber unter Linux kann ich denn Brenner nicht benutzten er versucht sie zu lesen und hängt sich gleich auf. Weiss einer was ich bei der install machen kann ?? Ich konnte nämlich noch so Dateien auswählen.

Und noch was, ich hab unter Mandrake paar User hinzugefügt und wieder gelöscht aber deren Namen sind in denn Gruppen gespeichert geblieben und ich weiss nicht wie ich die löschen kann. Denn wenn ich denn selben Namen wieder hinzufügen will dann sagt der das eine Gruppe so heisst und ich kann dann denn Namen nicht benutzten. Z.b Gast jetzt heisst da auch so eine Gruppe und ich kann denn Namen nicht zum User machen.

Und noch ne fragen wie installier ich Opera da steht bei mir das da was fehlt. Bin grad in Windows drin schreib später nochmal was da fehlt.

thx schon mal voraus

Leberwurstsaft
30.03.02, 11:02
Gutgemeinter Rat: auf www.mandrake.com gibt es unter support/documentation eine hervorragende deutsche Anleitung, die du dir erstmal zu Gemüt führen solltest. Auch www.linuxfibel.de ist empfehlenswert. Danach sehen wir weiter.

Nikkita
31.03.02, 16:13
hm das mit dem Brenner habe ich noch nicht gefunden. Ich will nur mit dem Brenner installieren und unter Mandrake denn benutzten zum lesen.