PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vserver mieten?



Helge.Mu
04.07.15, 12:23
Hallo,

gleich vorweg ich möchte hier keinen "glaubenskrieg" auslösen. Ich überlege mir einen vserver zu mieten , da ich gerne ein chatsystem auf meiner seite implementieren möchte und dies nach meiner recherche auf normalen webhosting paketen nicht erlaubt ist, zudem wohl auch von den ressourcen wie cores und ram schwer umsetzbar ist.

meine frage jetzt: könnt ihr mir tipps geben worauf ich unbedingt achten muss oder habt sogar vorschläge , bin für alle infos und denkanstöße dankbar :-).

wie gut sind die konfigurationstools ala plesk etc. ?

danke schonmal im voraus,

gruß,

Helge

Allaman
04.07.15, 13:45
Hallo,
die Standardantwort hierzu vorweg: Bist du dir über der Verantwortung eines eigenen Servers bewusst und besitzt du das Know how einen sicher zu betreiben?

Ansonsten:
Ich bin bei netcup und kann mich nicht beschweren, guter Preis für gute Leistung.
Zu Konfigurationstools kann ich nicht viel sagen, habe zwar froxlor und Webmin darauf aber bewege mich dann doch lieber in der Kommandozeile...

Je nach Anforderung gibt es verschiedene Sachen zu beachten, wieviel power brauch ich, wieviel traffic, wieviel Speicher, extra backup, domain name, rettungskonsole, etc...

BetterWorld
04.07.15, 15:09
Was ist für dich ein "Chatsystem"?
Ein IRC? Oder eher ein Jabber/XMPP?
Voicechat?
Videochat?

Helge.Mu
04.07.15, 15:21
hi,

ein chatsystem auf java skript / ajax / php basiert mit mysql anbindung , kein voice over oder viedeochat !

gruß,

Helge

p.s. weiss nicht ob das verboten ist zu posten, vonwegen werbung machen, aber ich habe mir gedacht bei diesem anbieter zu hosten : http://www.server4you.de/vserver/#compare

fork
04.07.15, 15:52
Deine technischen Anforderungen scheinen ja eher gemässigt zu sein. Ich empfehle eher auf eine guten Ruf des Anbieters zu prüfen.

Zur Info: Umso günstiger der Anbieter, auf umso weniger Unterstützung kannst Du hoffen und umso bester bist Du beraten, jederzeit ein vollwertiges Backup ausserhalb der Infrastruktur des betreffenden Providers zu haben.

Ich empfehle Dir etwas im Internet zu Erfahrungsberichten bzgl. relevanter Provider zu recherchieren. Probleme mit dem Service wirst Du erst haben, wenn Du Ihn brauchst. :)

Von den Dingen, auf die man vielleicht vorbereitet sein will....


Serverstörung, absolut kein Zugriff auf die Daten mehr.
Remote Hands notwendig(geht aber nur nach Vorabüberweisung XX - XXX EUR, 15 Min Satz = XX EUR, eher bei dedizierten Servern)
Essentielles Konfigurationsproblem am Server, was den Hoster vielleicht aber nicht interessiert