PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webhosting und FTP- Zugang



Helge.Mu
30.06.15, 20:13
Hallo ,

ich möchte mir gerne bei einem bekannten hoster eine eigene WebSeite erstellen , das angebot klingt gut, alles wichtige ist in dem Paket includiert.

Ich habe dennoch eine Verständniss frage (klingt vieleicht blöd) :

unter FTP Zugang steht 50, was bedeutet das? das ich pro monat 50 mal per ftp auf die seite zugreifen kann oder das gleichzeitig 50 ftp-clients zum aufspielen von skripten
auf den Server zugreifen dürfen?

Mir ist das ehrlichgesagt nicht ganz klar was das heisst und ich hoffe einer von euch kann meine verwirrung auflösen :-)

gruß,

Helge

p.s. ist keine linuxspezifische frage, daher war mir nicht ganz klar in welchem bereich ich diese frage am besten stellen soll, ich habe mich aufgrund von einem fehlendem offtopic
bereich für den serverbereich entschieden da die frage ja darauf hinzielt :-)

Sauerland1
30.06.15, 20:29
Link zu dem Angebot?

marce
30.06.15, 20:29
üblicherweise gibt es eine Verwaltungsoberfläche, mit der man so das eine oder andere konfigurieren kann - Email-Adressen, Weiterleitungen, ... - und meist eben auch irgendwas im Bereich FTP.

... und mit FTP-Zugang (50) ist normalerweise gemeint, daß Du bis zu 50 verschiedene Accounts für den FTP-Zugang anlegen kannst - um so z.B. Leuten ded. die Möglichkeit zu geben, nur in bestimmten Bereichen Daten hoch- und runterladen zu können.

Ob Du das brauchst - musst Du entscheiden.

Helge.Mu
30.06.15, 20:33
Hallo,

danke marce jetzt hab ich es begriffen! :-)

gruß,

Helge