PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metasploitable 2 Internetverbindung



Albatrox
06.06.15, 22:44
Hey Leute,

also ich bin noch recht neu in der Welt von Linux und fange erst an mich mit dem System auseinander zu setzten, dazu habe ich ein paar Virtuelle Maschinen mit VirtualBox erstellt um ein bisschen rum zu probieren...

Aktuell arbeite ich gerade das Buch "Hacking mit Kali" durch. Um die Tools zu testen, die Kali bietet, wird im Buch ein virtuelle test Maschine mit Metasploitable 2 erzeugt. Soweit so gut, mittlerweile bin ich dabei zu versuchen, eine Internetverbindung herzu stellen, was mir allerding leider nicht gelingt. Es gibt keine GUI und man muss daher alles im Terminal eingeben. Ich habe schon diverse Anleitungen zur Internetverbindung ausprobiert, aber bisher hat noch keine Funktioniert.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://cyberpedia.in/the-magical-code-injection-rainbow-mcir-in-metasploitable2/

Modify the nameservers in /etc/resolve.conf

$sudo nano /etc/resolve.conf

Ab diesem Abschnitt komme ich leider nicht weiter, da ich mir nicht sicher bin was ich eingeben muss, ich habe schon diverses versucht allerdings erfolglos.

Die Virtuelle Maschine ist folgendermaßen eingerichtet:
-angeschlossen an "Netzwerkbrücke"

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, falls ihr noch mehr Infos braucht, dann schreibt einfach kurz..

mfg
Albatrox

davidbaumann
07.06.15, 08:43
Wahrscheinlich ist es die IP des Routers.

Albatrox
07.06.15, 11:00
Hi,
das hab ich alles schon durchprobiert, aber wenn ich versuche z.b. google anzupingen, dann kommt immer "unknown host"

mfg
Albatrox

Newbie314
07.06.15, 12:56
Ich bin kein Netzwerk- Guru, und mein Tipp an dich wäre erst einer zu werden bevor du mit den Kali Tools rumexperimentierst.