PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TESO Launcher hängt sich auf.



b.tengler81
03.06.15, 01:11
Hallo alle zusammen.Ich spiele seit geraumer zeit The Elder Scrolls online.nun bin ich vor kurzem erst auf Ubuntu15.04 umgestiegen.Als ich noch windows und ubuntu auf der Platte hatte lief zwar der launcher aber das Laufwerk war zu klein.jetzt habe ich nur noch ubuntu auf dem rechner und ausreichend Platz,bekomme aber weder den Launcher noch den Installer ans laufen.Der installer stürzt ab und meckert das die launcher datei nicht im standartverzeichnis liegt,der launcher von einem anderen system kopiert unf manuel gestartet friert im Ladebildschirm ein. Ich habe es genau so versucht wie unter wineHQ beschrieben.ohne erfolg.weiß jemand rat oder hat erfahrung damit?

stefan.becker
03.06.15, 05:43
Probleme bei Spielen liegen häufig an der Grafikkarte und fehlenden Treibern vom Hersteller.

b.tengler81
03.06.15, 09:07
Das ist hier nicht das problem.wie gesagt als beide betriebssysteme instslliert gewesen sind lief der launcher ja

marce
03.06.15, 09:24
Starte den Launcher mal aus der Konsole - evtl. gibt's da hilfreiche Meldungen. Zur Not auch mal mit strace.

"Spontan" vermuten würde ich, daß im Launcher (ist ja AFAIK ein wine-System, oder?) evtl. auf eine (nun nicht mehr vorhandene) Datei im parallel inst. Windows zugegriffen wird und das daneben geht.