PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux VM auf Linux VPS Server



CyruZ
17.05.15, 19:02
Hallo zusammen,

bin ganz neu dabei und auch recht neu im Thema Linux, benutze eigentlich nur Mac´s.

Und zwar, hatte ich letztens ein Gespräch mit einem Freund der Bald für ein Jahr nach China geht. Und dort ist ja leider Facebook und andere tolle Dinge geblockt werden, laut den meisten Quellen sind dort auch die ganzen großen VPN Anbieter auf einer blacklist. Nun hatten wir nach ein paar Bier (so klappt Brainstorming am besten :rolleyes:), die tolle Idee einfach einen Linux VPS server zu mieten darauf ein Linux in einer VM installieren worüber er dann anonym und ohne Probleme surfen kann.

Und jetzt kommt meine Frage: Ist so etwas möglich ? Es soll wie folgt aufgebaut sein: Notebook mit Windows 7 oder Linux als Vm - VPN oder SSH Tunnel - VPS Server - Linux VM - Internet.

Was meint ihr ist das Möglich ? Wenn ja, könntet Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben wie ich das am besten bewerkstellige ?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Chris

Allaman
17.05.15, 20:12
Also allgemein bemerkt solltet ihr euer Vorhaben genau überlegen, da ein Server in freier "Wildbahn" ein gewisses Maß an KnowHow und Verantwortung mit sich bringt und man i.d.R erst mal "Trockenübungen" daheim im sicheren LAN macht.

CyruZ
17.05.15, 20:41
Danke, genau das hatte ich auch schon im Hinterkopf, will ja nicht das der Server gehackt wird und dann für irgendwelche Sachen missbraucht wird...
Hab hier noch meine alte AutoCAD und Soildworks Workstation rumstehen, 2x Xeon 3,46Ghz, 128GB DDR3 ECC Ram, Quadro K4000... braucht nur ein neues Netzteil...
Vielleicht sollte ich mir die mal wieder fertig machen und mit "Trockenübungen" anfangen, welches Linux eignet sich dafür am besten ?

nopes
17.05.15, 20:55
Vorab:
Dein Kumpel sollte sich _vorher_ schlau machen, was es für ihn bedeutet, wenn das dort auffällt!

Zur Sache: