PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard funktioniert bei Anmeldung nicht



rstuby
16.05.15, 18:07
Hallo! Das Problem habe ich wahrscheinlich schon länger, aber erst jetzt habe ich es bemerkt. Ich habe mittlerweile Vivid Vervet auf meinem für Win7 gebauten 3Q-Tablet. Evtl. können einige Probleme durch ein blöd gemachtes Upgrade verursacht sein? Seit ich Openbox mit fbpanel als Zweitoberfläche neben XFCE eingerichtet habe, lasse ich das Gerät nicht mehr automatisch bis zur Benutzeroberfläche hochbooten, sondern lasse mir den Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage anzeigen, für den Fall dass ich mir eine der Oberflächen beim Experimentieren zerschieße. Wenn ich eine Tastatur angestöpselt habe, geht das auch problemlos mit dem Anmelden. Mit der Option "Bildschirmtastatur" aber nicht. Die Bildschirmtastatur wird angezeigt, die Tasten reagieren farblich auf das Tippen, mit der Tab-Taste kann ich den Fokus wechseln... aber es erscheinen keine Punkte (Platzhalter für Buchstaben) im Feld für die Passworteingabe und ich kann mich nicht einloggen.
Onboard stürzt auch häufig beim Start von Openbox ab. Früher war das nicht (Frage: "Früher", als ich nur XFCE hatte, oder "früher" mit Trusty Tahr?). Macht es Sinn, eine andere Bildschirmtastatur zu testen oder wie sollte man da rangehen? Kann man zum Anmeldevorgang irgendwo Logs finden?