PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung abschalten.



PinguinPanic
09.05.15, 18:59
Hallo, könnte einer der Admins oder Moderatoren von linuxforen.de die scheussliche und störende Werbung abschalten?

Sven_R
09.05.15, 20:05
Von welcher Werbung redest du?? ich sehr hier keine!

Sven

PinguinPanic
09.05.15, 20:19
Ich meinte die Werbung , wie auf diesem Bild zu sehen. >>> http://www.fotos-hochladen.net/uploads/06x3vpncu0fl.jpg

tomm.fa
09.05.15, 20:30
Übernimmst du dann die Vollfinanzierung des Forums mit allem Drumherum?

Newbie314
10.05.15, 09:16
Du kannst Netzmeister ne kleine Spende überweisen und NoScript installieren. Das löst das Problem für Alle. Versprochen.

DrunkenFreak
10.05.15, 12:54
Find ich schon sehr dreist sowas zu fordern bei 30 Beiträgen in einem kostenlosen Forum. Irgendwie muss es sich schließlich finanzieren.

Sven_R
10.05.15, 13:23
also die werbung im Beitrag fing ich schon nervig. das zermatscht das ganze thema.
gegen die banner hab ich nichts.

wenn die werbung im thema wegfällt dann bin ich auch bereit meinen blocker zu deaktivieren

Sven

davidbaumann
10.05.15, 15:42
Auf meinem Handy macht die Werbung alles kaputt...
Da sieht man dann nur 2 Zeichen pro Zeile...

Efraim
10.05.15, 15:49
also die werbung im Beitrag fing ich schon nervig. das zermatscht das ganze thema.
gegen die banner hab ich nichts.

wenn die werbung im thema wegfällt dann bin ich auch bereit meinen blocker zu deaktivieren
So sehe ich das auch. Ich komme nicht dahinter, warum die Werbetreibenden nicht bemerken, dass schlechte Werbung auch böse nach hinten losgehen kann. Ich bin denen, die meine Beiträge zermanschen, mal ganz bestimmt nicht dankbar, die kommen eher auf die schwarze Liste.

DrunkenFreak
10.05.15, 17:34
Auf meinem Handy macht die Werbung alles kaputt...
Da sieht man dann nur 2 Zeichen pro Zeile...

Tapatalk hilft ungemein bei sowas.

davidbaumann
10.05.15, 17:41
Ich kenne Tapatalk, benötige aber keine App für eine Webseite.
Bei allen anderen Foren funktioniert es doch auch so...

pibi
10.05.15, 18:39
Find ich schon sehr dreist sowas zu fordern bei 30 Beiträgen in einem kostenlosen Forum. Irgendwie muss es sich schließlich finanzieren.Ich denke, wenn jeder registrierte User in diesem Forum nur EUR 10.-/Jahr zahlen wuerde, waere die Geschichte mir der (Fremd-)Werbung kein Thema mehr. Diese Summe haut Ihr locker an einem Wochenende in der Disco fuer zwei Bier auf den Kopf. Zudem gibt es hier wirklich gute (gratis) Tips von Leuten, die etwas von Linux verstehen.

Gruss Pit.

muck19
10.05.15, 18:55
Ich denke, wenn jeder registrierte User in diesem Forum nur EUR 10.-/Jahr zahlen wuerde, waere die Geschichte mir der (Fremd-)Werbung kein Thema mehr.

Jeder registrierte Nutzer 10,-/Jahr !!!?
Das wären ~250.000,-/Jahr Dafür kann man ja fast ein ganzes Rechenzentrum mieten :rolleyes:

Sven_R
10.05.15, 19:05
So sehe ich das auch. Ich komme nicht dahinter, warum die Werbetreibenden nicht bemerken,
dass schlechte Werbung auch böse nach hinten losgehen kann. Ich bin denen, die meine Beiträge zermanschen, mal ganz
bestimmt nicht dankbar, die kommen eher auf die schwarze Liste.
Du vergleichst hier birnen mit autos.
es geht um das banner was im thema angezeigt wird und nicht um die anzeige selbst.
die anzeige kannst du kaum beeinflussen aber die position innerhalb des forums.
mich nervt das banner innerhalb des themas nicht die werbung die gezeigt wird.

mich stört das es ganz massiv das thema zermatscht.

man könnte genauso gut dieses banner auch zwischen dem thema und der ersten antwort einbauen das würde mich
auch nicht stören bei vielen anderen foren geht das ja auch




Ich denke, wenn jeder registrierte User in diesem Forum nur EUR 10.-/Jahr zahlen wuerde, waere die
Geschichte mir der (Fremd-)Werbung kein Thema mehr. Diese Summe haut Ihr locker an einem Wochenende
in der Disco fuer zwei Bier auf den Kopf. Zudem gibt es hier wirklich gute (gratis) Tips von Leuten, die etwas von Linux verstehen.

Gruss Pit.
das ist doch auch mal ein argument wenn man einen fairen preis dafür bezahlt wäre das okay.
ich glaube aber das dann viele user weglaufen gerade die anfänger würde davor zurück schrecken.
Kostenlos ist das eher besser, auch wenn man diverse "trottel" hat die in 6 foren die gleiche frage stellen
und darauf warten 6 mal die gleiche lösung "frei haus" zu bekommen.

kostenlos und fürs forum zu bezahlen haben beide was für sich.
ich denke eicke geht es darum freie informationen mit hoher Qualität zu bieten
auch wenn die user dafür werbung ertragen müssen
das linuxforen ist ja auch immerhin einer der etabliertesten foren überhaupt.

sponsoring wäre hier auch eine vernünftige alternative

Sven

Mankind75
10.05.15, 20:00
Ich könnte mir durchaus vorstellen, hier ein Banner zu schalten. Allerdings nutze ich auch "AdBlock Plus". Was würde denn so eine Schaltung kosten? Linuxforen.de hat auch ein sehr umfangreiches Archiv, welches bis 2002 zurückreicht. Ich schmökere gerne in alten Threads und habe schon einige "Goldene Klappspaten". Ist echt interessant, insbesondere was damals so an Spielen entwickelt und gespielt wurde: winex, Cedega, Hopkins FBI, die Zeiten des großen Linuxhypes. Eine Ergänzung durch ein Wiki wäre vielleicht nicht schlecht. Für das Wiki ist ja ubuntuusers.de bekannt.

PinguinPanic
11.05.15, 06:34
Hallo ich hatte AdBlock Plus zu Firefox (37.0.2) hinzugefügt, die lästige Werbung ist immer nach da.

netzmeister
11.05.15, 10:45
Liebe Leute!

Die Werbung abschalten

nein, das geht wirklich nicht.

Viele Grüße

Eicke