PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS3 - Musikbot probleme (youtube-dl)



mumi
08.05.15, 14:58
Hallo leute, bin hier neu auf'm Forum also pls don't hate :P

habe den Ts3soundboard Bot auf meinem TS server installiert und der läuft eigentlich auch problemlos, aber es gibt so ein Feature wo man "!yt [yt-link]" in den ts chat schreiben kann und er diese musik direkt abspielt. Dafür nutzt er das Programm "youtube-dl" (http://youtube-dl.org/). Leider hat Youtube eine IPV6 sperre bei OVH.de (wo ich auch meinen root server habe). Aber wenn ich youtube-dl mit "-4" (startet das programm mit ipv4) dann läuft es problemlos. Das Problem ist, dass der Musikbot, den "youtube-dl" automatisch startet (also ich kann keine weiteren werte eingeben)

Mein Befehl für den Musikbot ist:
screen xinit /home/musikbot/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

Ich musste nur den Pfad zum "youtube-dl" in der config.ini des Musikbots angeben:
YoutubeDLPath = "/home/musikbot/youtube-dl"

Meine Frage: Wie kann ich es einrichten, dass "youtube-dl" mit IPv4 startet?

DrunkenFreak
08.05.15, 15:23
Schreib einen Wrapper, screib den Bot um, gucke nach, ob es persistente Einstellungen gibt, bei denen du die gewünschten Einstellungen mitgeben kannst.

mumi
08.05.15, 15:46
Auf die Idee bin ich auch gekommen und wollte den "ts3bot" mit notepad öffnen aber da waren nur so komische zeichen. PS: Benutze erst seit ein paar Tagen Linux, bin eig. reiner windoof user

EDIT: Und ich weiß nicht was ein Wrapper ist oder wie man ihn erstellt :D

DrunkenFreak
08.05.15, 15:56
Dann ist ein Server wohl eindeutig zu viel für dich, wenn du erst seit ein paar Tagen Linux benutzt...

mumi
08.05.15, 16:06
Das mag sein, aber bis jz hab ich ja alles hinbekommen ( mumi-networks.de/ ) :) Könntest du mir erklären wie ich das Problem so leicht wie möglich lösen kann? Habe bereits den Developer angeschrieben (deutsch), aber bis er, dass in die tat umsetzt dauert's ja noch.

nopes
08.05.15, 16:39
Die Idee mit Wrapper ist etwa diese:
cd /home/musikbot/youtube-dl
mv youtube-dl youtube-dl-org
echo "#!/bin/sh" > youtube-dl
echo "/home/musikbot/youtube-dl-org -4 \$*" >> youtube-dl
chmod a+x youtube-dl

mumi
08.05.15, 19:20
Danke für die hilfe aber die gleiche Fehlermeldung :(