PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dateimanager ähnlich xfe



Alter Schwede
15.04.15, 19:32
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dateimanager ähnlich wie xfe. Ich möchte gern in der Linken Spalte meine Mountpoint reinsetzen und nicht wie bei xfe alles ab / sehen. Unter Dolphin lässt sich das unter "Orte" einrichten, hier gibt es jedoch meines Wissens nach keine Möglichkeit die Ordnerstruktur auch direkt in der linken Spalte auszuklappten, so wie es xfe macht (xfe hat halt den Nachteil, dass man da immer ALLES sieht).

Hat jemand einen Tipp?

Alter Schwede

naraesk
16.04.15, 06:45
Hm, was meinst du mit "Ordnerstruktur auch direkt in der linken Spalte auszuklappen"? Also einen Verzeichnisbaum zum auf- und zuklappen gibt es auch bei Dolphin.

Alter Schwede
16.04.15, 09:06
Ähnlich dem Windows-explorer, wo in der linken spalte die ganze ordnerstruktur aufgeklappt werden kann und in der rechten der ordnerinhalt steht.

im dolphin hab ich die funktion bisher nicht gefunden.

edit
Glaube ich weiß was du im Dolphin meinst. Es gibt die Möglichkeit über Ansicht / Seitenleiste / Ordner in der Seitenleiste ein weiteres Fenster einzublenden, das die gleiche Ansicht hat wie xfe. Hat aber das gleiche Problem, dass ALLES angezeigt wird. Ich möchte nur bestimmte Mountpoints da unterbringen und dann direkt in der Seitenleiste die Ordnerstruktur ausklappen.

spychodelics
17.04.15, 09:26
Kennst du SpaceFM?

http://ignorantguru.github.io/spacefm/

Der ist sehr konfigurierbar.

Alter Schwede
17.04.15, 15:21
Ja, hab ich auch installiert, aber noch nichts das gefunden was ich suche.

spychodelics
17.04.15, 22:42
Dann setze dich mit Ignorantguru in Verbindung, er hat bisher jede gewünschte Funktion eingebaut :D Klasse Kerl!