PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP FEHLER (550 relaying to <....> prohibeted by administrator



T2chill
29.03.02, 18:11
Diese meldung bekomm ich regelmäßig beim senden von mails.
Ich hatte es auch schonmal weg bekommen,allerdings hab ich keine ahnung wie *kopfkratz*.
Nach einem syscrash bekam ich wieder diese meldung.
k..heißen tuht das wohl das es durch root verboten wurde aber wie bekomm ich das wieder weg ?
Auftreten tuht der fehler nur unter kmail.
sentmail wird nicht benutzt.
SMTP server ist normal aktiv.
Wenn ich mails an meine eigenen domains versende tritt der fehler übrigens nicht auf.Nur wenn ich an andere adressen senden will :( *heul*(o_O)

pls Help :confused:
danke schonmal für jeden konstruktiven rat ;)

(ps:benutzt wird SuSE7.3)

Mr.Floppy
29.03.02, 18:37
Ich verschiebe es mal nach "Server und Clients".
Dort ist es besser aufgehoben.

bluesky666
29.03.02, 19:15
Hi, Du musst deinem internen Netzwerk das relayen erlauben.

gruß

Helge

T2chill
29.03.02, 19:39
Seltsamerweise funzt zb der mail client von mozilla ohne probs.
Naja ausser das er mir sagt 'conection refused' wenn ich pop3 abrufen will.Senden geht ohne jedliche probs.Naja nur leider is mir der kmail client lieber als der mozilla...ausserdem weiß ich nicht wie ich nen link zum mozilla client legen soll...also zum mail client ...naja egal.Ich schweife ab ;)
An meine eigenen domains funzt auch alles wunderbar.
Also es geht nicht ums netzwerk.Mal einfach von nem einzelplatz ausgegangen...eigendlich is es logisch aber hinbekommen hab ich es trotzdem irgendwie nicht.

Deswegen nun mal anders gefragt.
*
Wie bekomm ich kmail dazu mails zu versenden :confused:
*
bzw wie oder besser gesagt wo erlaub ich das relayen.Hab einige optionen in der sendmail ausprobiert ...aber ohne erfolg.Hab allerdings alles nur über das YaST2 modul gemacht.In nem HowTo hab ich gelesen as ich da noch n script für umschreiben muß ...aber das is nicht das was ich grad such.Da,wie schon am anfang gesagt,es vor kurzem (vorgestern) noch wunderbar gefunzt hatte.

T2chill
30.03.02, 05:17
hatt sich erledigt *freu* ;)
hatte ne erleuchtung :D

PeHeller@gmx.net
08.04.02, 08:00
hi,

es wäre nett wenn du deine erleuchtung (hi) mitteilen würdest, denn ich habe das gleiche problem.