PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim installieren von Suse werden nur pakete der 1. CD installiert :(



Tommy_20
29.03.02, 17:58
Ich hab schon öfter PC's mit Suse 7.2 aufgesetzt und bisher gabs nie probleme nur jetzt hab ich eines wo ich nicht mehr weiterkommen :(

Folgendes Problem (probiert mit Suse 7.2 und 7.3!):

Beim installieren der pakete funktioniert von CD 1 alles einwandfrei, dann schreibt er CD 2: und fragt aber nicht nach der 2. CD sondern schreibt darunter CD 3: und dann CD 4: anschliessend meint er nur, 200 Pakete noch zu installieren oder so und geht wieder ins Hauptmenü zurück!

Ich habs schon auf 2 verschiedenen HD's Probiert (jeweils mit Suse 7.2 und 7.3).

PC:
Compaq EP 6266
PII 266 MHz
HD: 4 GB Seagate bzw. 10 GB IBM
CD-Rom: 32 x noname

Als File-System hab ich erstmals ReiserFS probiert (bisher läuft alles bei mir auf EXT2). könnte das ein problem sein???

Nonchecker
29.03.02, 22:42
Keep cool!
Das ist normal - erst nach der Installation der ersten CD kann er die anderen CDs mounten.
Dazu muss aber erst der Rechner neu gestartet werden. Dann nimmt yast normalerweise auch die restliche Installation auf. Sonst starte einfach nochmal manuel yast.

Tommy_20
30.03.02, 01:56
Original geschrieben von Nonchecker
Keep cool!
Das ist normal - erst nach der Installation der ersten CD kann er die anderen CDs mounten.
Dazu muss aber erst der Rechner neu gestartet werden. Dann nimmt yast normalerweise auch die restliche Installation auf. Sonst starte einfach nochmal manuel yast.

naja, ich hab sicher schon 10 PC's mit Suse 7.2 installiert aber das hatte ich noch nie!

habs jetzt direkt vom suse.com ftp übers internet installiert, nur dürfte meine HD hin sein :(

EDIT: das mit dem manuel aufrufen vom yast funktioniert super! hab jetzt alles problemlos installieren können :-)