PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte Backtrack / Kali Linux



PiipO
09.03.15, 15:31
Hallo liebe Community,

brauche eure Unterstützung bzw. Hilfe. Und Zwar bekomme ich bei Backtrack einfach meine Wlan-Karte nicht rein. er zeigt mir auch bei iwconfig nichts an :/
weiss einer wie ich das Problem fixxen kann , villt eine Alternative?


Meine Karte: Intel(R) Dual Band Wireless-N 7260

vielen dank im Voraus (:

gruss Philipp

marce
09.03.15, 15:42
https://downloadcenter.intel.com/download/17045/Intel-Drivers-for-Linux-

PiipO
09.03.15, 16:08
vielen dank marce , aber iwie hilft mir das nicht habe den treiber runtergeladen er findet es trotzdem nicht jedoch steht laut ifconfig eine IP Adresse unter eth0 . und wlan0 oder wifi0 wird gar nicht angezeigt :(

marce
09.03.15, 16:14
was sagt denn http://www.linux-tips-and-tricks.de/en/quickstart/?

... und dann noch die Killer-Frage: Tut die Karte unter einer anderen Linux-Distribution? Weil - Kali / Backrack, naja, ist ein wenig speziell und meist gibt's eigentlich keinen wirklichen Grund, das einzusetzen...

Ach ja - "Fehlermeldungen" und "konkrete Vorgehensweisen" wäre auch jeweils sinnvoll, nur ein "hab ich gemacht" und "geht nicht" hilft da nicht so recht weiter...

PiipO
09.03.15, 16:31
20785

Habe mal eben ein Bild hochgeladen , und dort sollte eig meine Karte drinn stehen.


Gruss Phil

marce
09.03.15, 16:36
Och, die kleinen Nebeninfo, daß Du das in einer Vm ausführst hättest Du schon geben können.

Die VM (also Host und Container) ist aber schon entsprechend konfguriert?

... weil damit dürfte es AFAIK ggf. in der VM keine WLan-Karte geben sondern eine normale generische Netzwerkkarte und alles weitere regelt der Host.
Ich würde mal vermuten, daß eth0 doch passt - aber vielleicht kommt ein VB-Experte noch hier vorbei und weiß fundierteres dazu.

PiipO
09.03.15, 16:41
hab sie soweit eigentlich eingerichtet .... netzwerkbrücke meine karte und dann die standart sachen eben ... ist mir auch ein Rätsel warum es nicht geht

marce
09.03.15, 16:46
Bitte Fakten anstatt Prosa. "Es geht nicht" hilft da leider nur wenig weiter und meine Glaskugel ist gerade im Urlaub.

towo2099
09.03.15, 16:47
ist mir auch ein Rätsel warum es nicht geht
Mir nicht, nochmal zum mitmeißeln, in der VM gibts keine Wlan-Karte!

marce
09.03.15, 16:51
naja, als Versuch könnte man ja mal eth0 eine IP zuweisen und dann schauen, was passiert.

PiipO
09.03.15, 16:51
also Festplatte partitionieren? dann müsste es gehen?

marce
09.03.15, 16:56
Was bitte schön soll die Partitionierung der Festplatte an dem Verhalten der VM ändern?

Oder willst Du uns fragen, ob Du Kali installieren sollst?

Und wieso ignorierst Du alles, was evtl. helfen könnte, wie den Link aus #4 und die Hinweis darauf, eth0 einfach mal zum Test eine IP zuzuweisen?

PiipO
09.03.15, 16:58
ich ignorier nichts . das mit der IP zuweisen hatte ich heute schon hat aber an meinem eigentlichen Vorhaben nichts geändert. Und eine Partitionierung oder mit dem Bootloader ( unetbootin.exe) ändert sich das verhalten. Da eine VM auf anderen Grundlagen basiert.

nopes
09.03.15, 16:58
Habe da auch noch was im Hinterkopf, das Netzwerkbrücken unter Windows im zusammen Spiel mit WLAN Karten ein bisschen garstig sind, da man relativ oft den Promiscuous Mode manuell aktivieren musst - nur so für den Fall, dass du wirklich mit Brücken arbeitest...

PiipO
09.03.15, 17:02
wie aktiviert man den Promiscous Mode? // und marce Backtrack und Kali sind in meinen Augen gleich nur dass der Support bei Kali noch da is und er der nachfolger ist , korrigiert mich falls ich daneben liege

marce
09.03.15, 17:05
Ein Versuch noch:
- poste bitte die Konfiguration der VM-Hosts
- führe framps Script in der VM aus
- Wie hast Du versucht, eine IP in de VM zuzuweisen?
- "Was tat nicht"?

Jeweils bitte mit Eingaben, Ausgaben, Logfiles, ggf. auch Screenshots - nur, bitte, bitte, kein Prosa wie "es tat nicht", "es half nicht", ...

-> FAKTEN.

Sauerland1
09.03.15, 17:19
Ist das ne USB-Wlan-Karte?
Dann könnte das evtl. gehen, wenn die Karte komplett durchgeschleift wird.
Und dann kommt es noch darauf an, ob die Karte vom Kernel schon unterstützt wird.

Bei PCI sehe ich schwarz.

marce
09.03.15, 17:22
http://www.intel.de/content/www/de/de/wireless-products/dual-band-wireless-n-7260.html sieht nicht nach USB aus.

Sauerland1
09.03.15, 17:27
Dann der Tip:
Installier Kali nativ neben Windows oder was da installiert ist und du hast keine virtuellen Netzwerkarten mehr..........

Wobei ich mich mal wieder frage:
Warum Kali?

marce
09.03.15, 17:38
War Kali nicht primär als Livesystem gedacht und sollte daher eigentlich völlig problemlos vom USB-Stick laufen ohne irgendein VM-Gedöhns drumrum?

Weil - für 'ne Installation gibt's ja eigentlich bei einen solchen System nicht wirklich Bedarf...

drcux
09.03.15, 19:36
Wer Kali-Linux nutzen will, und gleich bei dem kleinsten Problem in einem Forum nachfragen muss, hat nur dummes Zeug im Kopf, sorry....

Newbie314
09.03.15, 20:01
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?277653-Warum-installieren-so-viele-Anf%E4nger-ausgerechnet-Kali-Linux

(SCNR)

Lupirio
09.03.15, 20:59
D
Wobei ich mich mal wieder frage:
Warum Kali?
Na, weil es doch die Distri ist, durch die man zum coolen Hacker wird. Da fehlt dann nur noch die Sonnenbrille und der Ledermantel. :cool: