PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captcha <--- das ist Horror



neoprana
22.01.15, 03:23
Hallo

Frage mich wer auf solche Captcha Bilder kommt, da denke mir Picasso trifft Munch und Van Gogh und alle stehen unter Drogen... Also wer weniger als 3 Versuche braucht ist echt ein Held...

marce
22.01.15, 05:47
Bedank Dich bei den Spammern und Bots.

Aber ja, ich hab' mir die Dinger gerade mal angeschaut, die sind echt nicht ohne...

Newbie314
22.01.15, 07:30
Da ich regelmäßig beim Turing Test durchrassle wundert es mich nicht dass ich bei Captcha's in der Regel auch 2-5 Versuche benötige :ugly: Bist also nicht der / die Einzige mit dem Problem.

Trotzdem schaffen es Spambots regelmäßig hier im Forum Nutzerkonten anzulegen...

netzmeister
22.01.15, 08:19
:D ;) :)

Na wenn das die Spammer schaffen sind wohl manche zu blöd.

:D

TomcatMJ
22.01.15, 09:33
Och, reCaptcha bzw. Google Captcha in Kombination mit Plugins die mit den Blacklists von stopforumspam.com abgleichen halten 99% der Spammer fern..ein captcha allein hilft inzwischen leider nicht mehr wirklich gegen die Spammerflut...

Artisan
08.02.15, 13:54
Dem stimm ich zu, die Buchstaben sind oft nicht eindeutlich zu lesen, nur bei jedem 4. Versuch klappt's bei mir.
Nebenbei bemerkt, haben Hacker auch eine Losung gefunden, Captchas zu umgehen:
Sie blenden das gleiche Captcha-Bild auf einer ihrer dubiosen Seiten ein, wo einer der nächsten Besucher die Zeichenfolge eingeben muss.
Die Eingabe des Besuchers wird dann auf der Seite mit dem Captcha verwendet. War die Eingabe richtig, kommen sowohl der Bot auch als der Besucher weiter.

netzmeister
08.02.15, 22:17
Hallo,

absolutes Verständnis meinerseits. Es geht aber dennoch nicht einfacher.
Die Maßnahme ist eher so etwas wie eine Spitze des Eisbergs.

Im Hintergrund liefen / laufen noch ganz Andere um die Funktion
des Forums zu gewährleisten. Die letzten Wochen waren heftig.

Ich bin froh die passenden Lösungen gefunden zu haben.
Dummerweise ;) kann ich öffentlich keine Interna verbreiten.

Alles läuft ganz ordentlich jetzt.

Viele Grüße

Eicke

Newbie314
09.02.15, 11:39
Guck dass du im Google Suchindex nicht immer so weit vorne gelistet wirst, dann wirds bestimmt auch ruhiger ;)