PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Server Probleme mit Hauppage Karte



Lockslay
25.12.14, 17:27
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen TV Stream Server aufsetzten, tveadend habe ich schon installiert.
Leider wird meine Hauppauge Nexus für SAT nicht erkannt.

Kann mir einer helfen, wie ich auf meinem Debian die Karte zum laufen bewege?
Hatte gehofft das diese Karte out of the box lief.

Gruß
Lockslay

Odin3011
07.01.15, 15:36
Hallo,

Linux und Hauppauge sind ein Thema für sich. Ich selbst habe lange gebraucht, um meine HVR4000 zum laufen zu bringen.
Taucht die Hauppauge Nexus in TVHeadend nicht auf oder im kompletten System nicht?

Was sagt "lspci" dazu? Wird ein Multimedia Controller erkannt? Wenn dem so ist, dann ist die Karte wenigstens dem System bekannt (Meist der Chip, also bei mir Conexant).
Falls sie erkannt wurde, einfach mal w-scan installieren und laufen lassen "w_scan -fs -s S19E2" z.B. für den Astra Satelliten. Danach mal dmesg ausgeben. Da müssten jetzt die Fehler drinnen stehen, wenn das nicht sauber lief, weil die Karte nicht sauber erkannt wurde. Bei Hauppauge Karten kommt dann oft sowas wie "Unable initialise the firmware". Die muss man dann manuell patchen... Da findet man bei linuxtv.org meist schöne Anleitungen, z.B. auch für ein Modell deiner Hauppauge Nexus (http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/FF_Rev._2.1_DVB-S_Cards).

lg Sven