PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druck-Server mit Samba - Blatt bleibt nach letzter Zeile hängen



philoman
29.03.02, 07:08
Hi Leute,

zuerst muss ich sagen dass ich einen GDI Drucker habe, und zwar den HP Descjet 720C. Ich habe den Drucker auch richtig konfiguriert - man kann damit vom Linux Rechner selbst mit dem lpr Befehl wunderbar drucken, und das Blatt wird auch richtig ausgeworfen wenn er fertig ist. Druckt man aber von einem Windows-Client Rechner übers Lan auf dem Linux-Server aus, dann klappt zwar der Druck auch wunderbar aber das Blatt bleibt einfach im Drucker hängen - es wird nicht ausgeworfen. Ausserdem blinkt dann noch der Power-Knopf am Drucker wenn das passiert. Ich verwende SuSE 7.3 - habe ghostscript und alle von ihm benötigten Pakete installiert und ausserdem das filters Paket.

Hat wer einen Ansatz für dieses Problem?

Vielen Dank
MfG Philoman

ralf - isi
29.03.02, 15:49
hallo philoman
nicht fragen wie ;-) aber es gibt doch einen befehl um ein blatt nach dem druch auszugeben. damit man die druckaufträge sortieren kann.
wer weiss vieleicht hilfts.
gruss ralf

philoman
29.03.02, 21:11
hmm kenn ich nicht aber ich weiss dass es befehle für nen ascii druck gibt mit dem man Blattauswurf und Wagenrücklauf und so machen kann, aber hierbei handelt es sich ja nicht um einen ascii druck das kann mein drucker ja garnet

ralf - isi
30.03.02, 10:51
ich erlaube mir dich per pn anzuschreiben.