PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Server für Offline Enwicklung



bike
13.12.14, 11:49
Heute habe ich eine vielleicht seltsame Frage.
Ich programmiere Anwendungen, die im Netz funktionieren sollen.
Leider habe ich ab und an das Problem, dass das Programm lokal funktioniert, aber wenn ich es online stelle, anfangen muss Fehler zu suchen.
Zur Zeit verwende ich OpenSuse 13.1 mit Apache und PHP als lokale Entwicklungsumgebung..

Jetzt die Frage:
Welche Version verwendet ihr und kennt ihr auch solch ein Verhalten?
Ich würde eine neue hardware mit neuer Software anschaffen, wenn ich dann nicht online nach Fehler suchen muss.
Leider habe ich keinen Einfluss darauf, welches System unsere Kunden verwenden.
Es geht um Anbindung von Maschinen und Anlagen an das Netz.


bike

TheDarkRose
13.12.14, 11:58
Am besten mit vagrant und puppet das System nachbauen, welches beim Kunden eingesetzt wird. Ein vagrant up, bisschen warten und schon kann man in der Zielumgebung testen.

marce
13.12.14, 12:15
Solange Du in der Entwicklungsumgebung nicht dieselbe Installation wie in der Live-Umgebung hast musst Du immer damit rechnen, daß bei der Onlinestellung Fehöer auftreten.

bike
14.12.14, 08:40
Danke für die Hinweise.
Vermutlich war ich zu blauäugig.
Hatte gedacht, dass es irgendwie möglich ist ohne immer wieder nachzubessern Software zu schreiben.
Wir versuchen schon so weit möglich das Zielsystem nachzubauen, im Büro ist es angenehmer als bei Kunden unter Beobachtung unf Zeitdruck Fehler zu beseitigen, doch leider klappt das nicht immer.
Also bleibt nur gut vorberiten und dann in den sauren Apfel beissen, wenn es nicht aufs erstemal klappt.


bike