PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediatomb mit openSUSE 13.1 (DLNA-Server)



Chef_2
05.12.14, 18:51
Hallo Forengemeinde,

ich habe aktuell einen Linux-Server (openSUSE 11.2), da die Hardware (P3 1,4Ghz) für ein gutes GBit Netzwerk zu langsam ist, muss nun ein neuer her.... Ist zwar auch nur ein Intel-Atom, der ist aber doppelt so schnell.

Ok, das eigentliche Problem, dass ich nun habe ist der DLNA-Server. Ich verwende auf meinem alten System Mediatomb, der auch super funktioniert! Habe den dann auch aufm neues System installiert und die config-datei so angepasst, dass es mit meinem Samsung LED-TV funktionieren sollte...

Problem 1: Ich habe die Version 0.12.1 installiert, beim starten von Mediatomb wird dann angezeigt: Version 0.12.0

Problem 2: Wenn ich in der Datenbank unter: Localhost:49152 die Dateien in die Datenbank einbinde, funktioniert auch alles soweit... aber der Ordner "video/mpeg" fehlt. und genau der Ordner sollte eigentlich da stehn.

Problem 3: Mein Samsung sagt zu jedem Film: Dateiformat nicht unterstützt.

Also entweder ich konfiguriere die ganze Zeit die falsche config, da diese einmal im User-Verzeichnis vorhanden ist, sowie auch noch unter /etc/mediatomb/. Eventuell gibts da nochmal einen Ordner!?

Im alten System gibts das nicht, da gibts einen Ordner in /etc/mediatomb


Wer kann mir hier weiter helfen ?