PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OwnCloud Frage



sinnlosername
24.11.14, 21:12
----------------------------

marce
24.11.14, 21:16
Wenn Du OwnCloud und den Rest des Servers sauber konfiguriert hast sollte ein direkter Zugriff auf den Data-Ordner nicht möglich sein.

xbeduine
24.11.14, 22:38
In OwnCloud kannst du eine File-Encryption aktivieren. Dann siehst du zwar die Files unter /data/BENUTZER aber du kannst nichts damit anfangen. Jedoch solltest du dann noch einen Recovery-Key setzen.

Newbie314
24.11.14, 22:51
Ich würde Owncloud erstmal lokal aufsetzen und üben. Wenn du auf nem Server ne Lücke hast kann das schnell peinlich werden. Außerdem greifst du wahrscheinlich unverschlüsselt auf dein Owncloud Verzeichnis zu - richtig ? Das ist übers Internet auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem wenn man Passwörter über unverschlüsselte Verbindungen schickt.

sinnlosername
25.11.14, 14:21
-------------------

marce
25.11.14, 14:27
die Doku auf http://owncloud.org/ schon gelesen? Da steht eigentlich alles drin. Auch vieles zum Thema Security.

Bezgl. lokal keinen Linux-PC - Linux-VM unter Windows aufsetzen?

DrunkenFreak
25.11.14, 14:32
Wenn Du OwnCloud und den Rest des Servers sauber konfiguriert hast sollte ein direkter Zugriff auf den Data-Ordner nicht möglich sein.

Wenn es denn richtig konfiguriert ist. Ich denke nicht, dass der TE dies gemacht hat und/oder das Wissen dazu besitzt. Daher ist meine Antwort ja, es kann jeder drauf zugreifen, wenn er den Dateinamen hat.

sinnlosername
25.11.14, 15:15
------------------------