PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Port benötige hilfe



Homiophat
11.11.14, 09:05
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem ich habe meinen SSH Port verlegt von meinem Linux Debian VServer. Somit kann ich jetzt nicht mehr darauf Connecten. Gibt es eine möglichkeit diesen durch einen Port Scan herrauszufinden? Wenn ja könnte mir da jemand dabei helfen?

marce
11.11.14, 09:26
Eigentlich solltest Du doch wissen, auf welchen Port Du die Konfiguration gestellt hast.

Kannst Du sicherlich auch im Konfigurationsfile nachschauen - z.B. über eine Rettungskonsole. Portscans kann man machen - kann aber sein, daß da eine Firewall was dagegen hat. Evtl. aber ja auch gegen den verlegten Port, der sollte in einer solchigen ebenfalls freigeschaltet sein.

DrunkenFreak
11.11.14, 09:47
Klingt für mich eher nach einem schlechten Versuch, einen Server zu übernehmen. Frei nach dem Motto ich lasse ein Skript drauf loslaufen, habe aber keine Ahnung, wie das geht.

Homiophat
12.11.14, 07:50
Es handelt sich wirklich um meinen Server. Kann das auch durch Screenshots des Admin panels usw bestätigen. Mein Problem ist das ich den SSH Port nicht mehr weis. Es war ein 4 stelliger Port den ich mir in einer txt gespeichert hatte. Mein Rechner hat sich aber gestern zerfressen und die txt ist weg. Jetzt komme ich via SSH nicht mehr auf meinen Root. Und ihn Komplett Platt machen ist eigentlich keine Option da ich seeeeehr viel Zeit investiert habe bis ich ihn so hatte wie er jetzt ist.

DrunkenFreak
12.11.14, 07:52
Lösungen stehen in #2. Wenn du damit überfordert bist, musst du wohl neu installieren. Das übt auch. Bei deinem Kenntnisstand vermutlich ganz dringend nötig.

Homiophat
13.11.14, 21:46
Vielen dank für die antworten. Habe es geschafft meinen Port herrauszufinden. Ich konnte zum glück über den anbieter des roots über einen Dateibrowser auf meine ssh config file zugreifen und dort den port auslesen :)